1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hinweis 24 - Was tun ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Stubentiger, 19. August 2008.

  1. Stubentiger

    Stubentiger Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    95
    Ort:
    Aldenhoven
    Anzeige
    Hallo,

    bekommen bei der Karte mit 5er Kombi seit heute abend nur den Hinweis 24 - Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt... aber in allen 3 Premiere-Receivern. Kann nichts mit einem Update zu tun haben, alle Receiver sind nicht update-fähig.

    Bei der Hotline kann man nicht helfen, Durchstellen zur Technik klappt nicht wg. Überlastung, haben jetzt schon selbst mehrfach angerufen.

    Meine Karte mit Minimal-Abo klappt hingegen, also an den Receivern liegt es definitiv nicht.

    Dabei wollte ich doch nachher Thank you for Smoking auf P3 schauen... irgendjemand eine Idee ?

    Danke !
     
  2. Thomas13

    Thomas13 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Feldkirchen
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light
    AW: Hinweis 24 - Was tun ?

    Da dürfte die Smartcard defekt sein.
     
  3. Stubentiger

    Stubentiger Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    95
    Ort:
    Aldenhoven
    AW: Hinweis 24 - Was tun ?

    Danke... das haben wir auch vermutet. Nur leider will kein Kundenbetreuer etwas unternehmen, bevor die Technik nicht etwas dazu gesagt hat.

    Und die ist eben nicht erreichbar. Klar, die sind voll mit der Umstellung beschäftigt... und wir sehen in die Röhre (leider). Soll ja nicht undankbar klingen... aber ich fürchte, das wird noch viele viele Telefonate und eine Menge Zeit kosten :confused:
     
  4. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.782
    Ort:
    unterhalb des Weisswurstäquators
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Hinweis 24 - Was tun ?

    Also SmartCard umtauschen
     
  5. Stubentiger

    Stubentiger Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    95
    Ort:
    Aldenhoven
    AW: Hinweis 24 - Was tun ?

    Gerne... nur wie ? Die normale Hotline fühlt sich ohne Einbeziehung der Technik außerstande, irgendetwas zu entscheiden :confused:

    Wie kann eigentlich eine Smartcard kaputtgehen ? Ist gerade 2 Jahre alt und nicht wirklich extremer Belastung ausgesetzt. Alles Premiere-zertifizierte Receiver, und die Karte wird halt ab und zu umgesteckt... ganz vorsichtig natürlich!
     
  6. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.431
    Ort:
    Dormagen
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Hinweis 24 - Was tun ?

    Hate ich auch gehabt von Samstag auf Sonntag. Samstag Abend hat die Funktioniert und am Sonntag nicht mehr. Bei der Kumdenhotline Angerufen ihm den Fall beschrieben. Der hat den fall dann auch weitergeleitet an die Technik und seit heute komme ich nicht mehr in mein Online bereich rein. So wie es aussieht ist meine neue Karte unterwegs.

    Um in den Online bereich rein kommen zukönnen muss eine Karte eingetragen sein. Zumindestens haben die meine alte Karte ausgetragen um demnächst meine neue Karte eintragen zukönnen. Ich bin mal gespannt was passiert.
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Hinweis 24 - Was tun ?

    Nochmal anrufen + nicht abwimmeln lassen.
     
  8. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.431
    Ort:
    Dormagen
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Hinweis 24 - Was tun ?

    Hast leider Pech das heute die Interaktiven ihre Updates erhalten haben. Da könnte die Technik ein bisschen überlastet sein. Von diesen gibt es ein paar mehr als von den anderen.
     
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Hinweis 24 - Was tun ?

    Früh morgens oder nachts anrufen. Da sind die Leitungen nicht so ausgelastet.
     
  10. Stubentiger

    Stubentiger Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    95
    Ort:
    Aldenhoven
    AW: Hinweis 24 - Was tun ?

    Oh, Männe läßt sich normal nicht so einfach abwimmeln. Aber wir kommen nicht weiter, egal bei wem (wenn man dann tatsächlich mal durchkommt)... Kartentausch bisher noch nicht einmal angeleiert.

    Danke, ich sehe schon, das wird eine neverending story. Und ich hätte so gerne nachher den Film gesehen... wird wohl nix. Auf meiner Karte ist leider kein Blockbuster *grummel*.
     

Diese Seite empfehlen