1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hinweis 24 - Smartcard nicht richtig eingesteckt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von __M@RC3L__, 12. Juni 2009.

  1. __M@RC3L__

    __M@RC3L__ Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    heute ist mein TechniSat Digit Sat NCI Receiver gekommen und ich habe ihn normal installiert und wollte Premiere gucken. Die Smartcard richtig eingesteckt und trotzdem kommt die Meldung "Hinweis 24 - Smartcard nicht richtig eingesteckt". Ich bin total verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll. Vor wenigen Minuten vor der Installation des neuen Gerätes funktionierte sie noch einwandfrei.

    Ich bitte um schnelle Hilfe !

    Lieben Gruß
     
  2. __M@RC3L__

    __M@RC3L__ Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hinweis 24 - Smartcard nicht richtig eingesteckt

    Habe es gerade noch einmal am alten Receiver ausprobiert und da funktioniert es einwandfrei...Jetzt muss es am Receiver liegen. Das gibt es doch nicht ! Was ist da los???:wüt::wüt::wüt::(
     
  3. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.818
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Hinweis 24 - Smartcard nicht richtig eingesteckt

    Habe ich bei meinem Technisat PR-S auch. Die Technisat Receiver scheinen einen empfindlichen Kartenleser zu haben. Nutze das Gerät ohnehin nur als Zweitgerät, aber trotzdem ist es ärgerlich.
     
  4. __M@RC3L__

    __M@RC3L__ Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hinweis 24 - Smartcard nicht richtig eingesteckt

    Falsch ! Habe es rausbekommen !

    Habe bei Premiere einen Smartcard-Tausch beantragt.

    Ich habe eine V 13 Smartcard und das Gerät liest nur S 02.

    Werde in 3-4 Werktagen die neue erhalten. Trotzdem danke :winken:
     

Diese Seite empfehlen