1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hinweis 24 - Ihre Smartcard ist nicht ......

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von worker1, 20. April 2008.

  1. worker1

    worker1 Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    ........ richtig eingesteckt.


    Hallo liebes DF Forum,

    habe Arena (jetzt Premiere) und seit heute obige Fehlermeldung. Was sind mir für Möglichkeiten gegeben um dieses zu ändern?

    Karte gereinigt und wieder eingesteckt, keine Änderung. Immer wieder dieselbe Fehlermeldung. Des öfteren vom Netz getrennt. Gestern war noch alles OK.

    Folgende Konfiguration:
    Unitymedia Digital TV
    System: Humax Pr - Fox C Box
    neuestes Update der Humax Box

    Für Antworten schon jetzt recht herzlichen Dank
    Gruß worker1
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.980
    Ort:
    Telekom City
    AW: Hinweis 24 - Ihre Smartcard ist nicht ......

    ... die Karte dürfte defekt sein. Bleibt nur die Möglichkeit bei Unitymedia eine neue Smartcard anzufordern ...
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.730
    AW: Hinweis 24 - Ihre Smartcard ist nicht ......

    Das wäre eine Möglichkeit. Check aber mal den Chip (Verschmutzt oder ähnliches), und mal mit einem Radiergummi abreiben.

    Ansonsten hilt nur ein Anruf bei UM.
     
  4. djsequenzer

    djsequenzer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    168
    Ort:
    Saarland
    Technisches Equipment:
    Kabel Digital Home
    Premiere
    Samsung DCB-S305G
    30000/2000
    AW: Hinweis 24 - Ihre Smartcard ist nicht ......

    Hatte diese Meldung auch damals gehabt. Deine Smartcard ist definitiv defekt!!! (Ursache unbekannt)
    Du musst Dir von Deinem Kabelanbieter eine neue Karte zuschicken lassen und die defekte Karte vorher zurückschicken. (am Besten per Einschreiben mit Rückantwort!!!)

    (Als ich damals den Hinweis 24 hatte, probierte ich die Karte vorher in 3 anderen Receivern an unterschiedlichen Orten aus und es kam immer die gleiche Meldung. Die Hotline bestätigte mir daraufhin auch, dass sie 100%tig defekt sei.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2008
  5. D-Box user

    D-Box user Wasserfall

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    7.014
    Ort:
    Ahlen(Westf.)
    Technisches Equipment:
    Unitymedia HD Recorder
    AW: Hinweis 24 - Ihre Smartcard ist nicht ......

    Hast du die Karte mal in einem anderen Receiver ausprobiert? Nicht daß der Kartenleser defekt ist.
     
  6. worker1

    worker1 Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Hinweis 24 - Ihre Smartcard ist nicht ......

    Allen Helfern in meiner Angelegenheit ein DANKE SCHÖN !

    Die Karte war defekt. Ich habe eine neue Karte bekommen. Es ist kann wieder "Fernsehen" geschaut werden.

    Gruß worker1
     

Diese Seite empfehlen