1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hinweis 24 - Ihre Karte ist nicht richtig eingesteckt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Pardilla, 4. August 2008.

  1. Pardilla

    Pardilla Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    67
    Anzeige
    Ich habe 3 Smartkarten und 2 Receiver.

    Einmal der Receiver Technisat PR-K.
    Darauf laufen seit 2 Jahren ohne Probleme 2 Smartkarten. Einmal Arena + UM digital TV. Und seit einem Jahr Premiere Fußball international.
    Diese 2 Smartkarten laufen.

    Dann habe ich einen neuen Receiver bekommen von UM und eine neue Smartcard (die Dritte).
    Mit dieser Smartkarte kann ich auch UM digital gucken und ich habe dort ein 2. Abo von Premiere drauf.

    Nun zum Problem. Die zuletzt genannte SC (UM + 2. Premiere Abo) läuft auf dem neuen Receiver einwandfrei. Schiebe ich diese SC in den älteren Receiver kommt allerdings dieser Hinweis.
    "Hinweis 24 - Ihre Karte ist nicht richtig eingesteckt"

    Was kann ich nun machen!?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hinweis 24 - Ihre Karte ist nicht richtig eingesteckt

    Das sind ganz offensichtlich unterschiedliche Kartentypen. Ich schätze mal eine UM03 Karte. Die läuft nicht in dem Technisat PR-K.
     
  3. Pardilla

    Pardilla Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    67
    AW: Hinweis 24 - Ihre Karte ist nicht richtig eingesteckt

    Und was kann ich dagegen machen?
    Neue SC anfordern?
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.980
    Ort:
    Telekom City
    AW: Hinweis 24 - Ihre Karte ist nicht richtig eingesteckt

    @Pardilla

    ... Smartcards, die in Unitymedia-Receivern verwendet werden, funktionieren nicht in einem "geeignet für Premiere"-Receiver.
    Natürlich kannst du bei Untymedia eine neue Karte anfordern, die in "geeignet für Premiere"-Receiver funktioniert. Allerdings kannst du a.) diese Karte nicht im Unitymedia-Receiver verwenden und b.) berechnet Unitymedia für diese Karte mtl. 5 € ...
     

Diese Seite empfehlen