1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hinweis 24 - Hilfe

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von fug001, 1. Januar 2007.

1. fug001

fug001 Senior Member

Anzeige
    Empfange Premiere Komplett incl. HD über Sat und den HUMAX PR 1000 HD und das seit vielen Monaten problemlos. Gestern abend war noch alles okay.

Seit heute morgen auf den Premierekanälen (allen) nur noch der Hinweis 24 - Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt.

Habe einen Reset gemacht, Karte raus und wieder rein, eine Stunde auf Freischaltungssignal gewartet, nichts geht.

Hat jemand einen Tipp?

2. arte

arte Institution

AW: Hinweis 24 - Hilfe

Bei mir hatte mehrmaliges Rein- und Rausziehen immer geholfen, bis es auf einmal auch nicht mehr ging. Es liegt wohl am Kartenleser, aber auch etwas an der (abgenutzten?) Smartcard. Der Humax ist da wohl sehr empfindlich. Denn, wenn man deine Karte in ein Alphacrypt-Modul stecken würde, und das Modul in den Humax würden die Sender entschlüsselt werden. War bei jedenfalls so.
    Jedenfalls habe ich nach Anruf bei Premiere eine neue Smartcard bekommen und mit der neuen tritt der Fehler nicht mehr auf. Du kannst es ja noch ein paar Mal versuchen, mit etwas Geduld könnte es wieder gehen. Meine alte Smartcard ging einen Tag später wundersamerweise auch wieder im Kartenleser - nachdem ich die neue "bestellt" habe.

3. fug001

fug001 Senior Member

Danke für Deine Antwort arte. Leider nicht erfreulich. Ich habe übrigens auch ein Alphacrypt-Modul (wegen Arena) und da geht die Prem.karte auch nicht. Arena funktioniert aber (mit Arenakarte).

Das mit dem Abnutzen der Karte/Kartenleser kommt mir komisch vor. Ich habe die Premierekarte noch nie rausgezogen...

4. fug001

fug001 Senior Member

Habs jetzt probiert...Karte im laufenden Betrieb 10 mal rausgezogen und wieder reingeschoben...zwischendurch abgewischt auf dem Chip und abschliessend nochmal einen Hardware-Reset. Und siehe da, es geht wieder...das ist wahres High-Tech :wüt:

Vielen Dank nochmal an Dich arte! :winken:

5. Sascha L

Sascha L Silber Member

Freu dich nicht zu früh! Du wirst nicht drum herum kommen, eines Tages dir ne neue Karte zu bestellen, die dann aber auch nach einiger Zeit wieder nicht gelesen werden kann.

Das Problem betrifft leider alle Humax PR-HD 1000. Musste meine Smartcard auch 2mal tauschen lassen, obwohl ich die Karte nie aus dem Receiver genommen habe und somit eine Abnutzung ausgeschlossen war.

Such einfach mal nach Humax und Hinweis 24 und du wirst dir derbe vera.r.s.c.h.t von der Firma vorkommen. ;)

6. AW: Hinweis 24 - Hilfe

prüft mal euren softwarestand. neuste version sollte vom 18.12.06 sein
    ggf softwareupdate machen danach sollte das proble behoben sein

7. eisbear01

eisbear01 Neuling

Hallo,

leider habe ich das gleiche Problem bei meinem Humax iPDR9800. Die Karte wurde schon im November getauscht und seit Weihnachten ist das Bild wieder schwarz, trotz neuer SW.

Die bei Premiere und Humax haben irgentwie keine Ahnung und der Kundenservice ist, wie man es mittlerweile von "Preminum" gewöhnt ist eine Katastrophe.

Ich werde nächste Woche druck machen, das sich was tut, ansonsten hat Premiere einen "unzufriedenen" Kunden weniger.

Gruß eisbear01

8. AW: Hinweis 24 - Hilfe

hast du ein softwareupdate gemacht eisbär?

9. eisbear01

eisbear01 Neuling

Ja, es gib im Dezember eine neue Software.

10. dolphins

dolphins Guest

Ich hab auch den 9800er und meine Karte hat es auch verspult,trotz Update.
    Dabei hatte ich den Receiver grad mal 6 Wochen...:eek:
    Wie kann da ne Karte verschleissen?
    Jedenfalls läuft meine Ersatzkarte (bis jetzt) Störungsfrei.

Diese Seite empfehlen