1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hinweis 24 beim PACE 220KKD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Wolvy, 10. Oktober 2005.

  1. Wolvy

    Wolvy Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin

    Erstmal hallo....bin neu im Forum ;)

    Hab heute meinen heiß erwarteten Kabel Digital Receiver von Kabel Deutschland bekommen..natürlich samt Smartcard.

    Der Anschluß des Geräts sowie die Freischaltung ging flott und ohne Probleme (sprich auch alle Sender in meinem Abo gingen). Nach ca 1 Stunde Betrieb war auf einmal Bild+Ton weg, es erschien nur noch der Hinweis 24 "Smartcard nicht richtig eingesteckt". Das merkwürdige ist, dass ich den Receiver weder angefasst hatte noch die Smartcard entfernt hatte. Nun ists vorbei mit dem schönen Abo-Tv...Digitales free-Tv geht wie vorher ohne Probleme.

    Auch nach einer neuen Software habe ich schon suchen lassen - ohne Erfolg.

    Weiß einer von euch Rat?

    Gruß, Wolvy
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hinweis 24 beim PACE 220KKD

    Hmm, Kontaktfehler der Smartcard oder ein Hardwaredefekt. Bleibt ja nicht viel anderes übrig.
     
  3. Wolvy

    Wolvy Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hinweis 24 beim PACE 220KKD

    Ich vermute auch eher einen Hardwaredefekt. Schließlich wäre ein "schleichtender" Kontaktfehler der Smartcard etwas kurios, da sie ja 1 stunde lang ohne Probleme funktionierte
     
  4. Sascha-S

    Sascha-S Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hinweis 24 beim PACE 220KKD

    Das ist die PACE Qualität :D

    Nein ganz ehrlich:
    Als Kabel Digital Neukunde sollte man den ihr Angebot besser nicht annehmen, weil dieser Receiver echt nichts ist.

    Am besten nach einer Altenrnative schauen, so z.B. eine dbox2 oder einen Humax Receiver :cool:
     
  5. Bahnfahrer21

    Bahnfahrer21 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hinweis 24 beim PACE 220KKD

    Meine Pace Box hat auch manchmal Macken .Bisher hat immer eine Trennung vom Netz und von der Antenne für wenige Minuten geholfen. Diesen Tip hab ich mal von Premiere für die D-Box erhalten, hat aber auch bei Pace geholfen.
     
  6. Wolvy

    Wolvy Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hinweis 24 beim PACE 220KKD

    Die Trennung vom Netz und Antenne hab ich in weiser Vorraussicht auch schon probiert...leider ohne Erfolg. Da wird sich die Hotline morgen freuen.... ;)
     
  7. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Hinweis 24 beim PACE 220KKD

    Warum Morgen? Ruf doch jetzt an.:eek: :winken:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Oktober 2005
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hinweis 24 beim PACE 220KKD

    Oder es ist etwas Wasser durchgesickert.:rolleyes: :D

    Klick
    :cool:

    Gruß Gorcon
     
  9. Sascha-S

    Sascha-S Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hinweis 24 beim PACE 220KKD

    Kann sein 1% Luftfeuchtigkeit und die Mühle gibt den Geist auf :D :D

    Aber als Blumentopf würde ich den "Receiver" auch nicht benutzen.
    Könnte sein, dass der die Last der Blumenerde nicht aushält oder von den Wurzeln auseinander gesprengt wird. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2005
  10. Wolvy

    Wolvy Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hinweis 24 beim PACE 220KKD

    He he....ja fernöstliches Qualitätsprodukt.
    Hotline meint, dass es wohl der Kartenleser ist (wie auch vermutet). Jetzt gibts in den nächsten Tagen ein Austauschgerät.

    Mal abwarten... ^^