1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hinweis 2 / Probleme mit dem Antennenanschluss

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Crenshaw, 1. März 2007.

  1. Crenshaw

    Crenshaw Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    58
    Anzeige
    Ich hab jetzt seit Anfang der Woche Premiere, aber leider bekomme ich bei einigen Kanälen aus dem Themenpaket (13th Street, SciFi, Hit24, ...) immer die Meldung den Fehler "Hinweis: 2 – Dieser Kanal kann nicht empfangen werden. Bitte überprüfen sie Ihren Antennenanschluss!". Ich habe jetzt schon an ein paar Stellen gelesen, dass dies auch ein Problem des Receivers sein kann und nicht unbedingt am Anschluss liegen muss. Müsste ich denn technisch gesehen wenn ich andere Kanäle von Premiere empfangen kann alle Kanäle von Premiere empfangen können? Aus dem Entertainmentpaket läuft zumindest alles und aufs Sportportal komme ich auch.

    Auf eine Anfrage bei Premiere habe ich leider noch keine Antwort bekommen.

    Zur Info ich habe einen Kabelanschlus über Kabel Deutschland
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.375
    Ort:
    Baden Württemberg
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    AW: Hinweis 2 / Probleme mit dem Antennenanschluss

    Welches Paket bzw. welche Pakete hast du den überhaupt abonniert?
     
  3. Crenshaw

    Crenshaw Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    58
    AW: Hinweis 2 / Probleme mit dem Antennenanschluss

    Entertainment, Themen und Fussball
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Hinweis 2 / Probleme mit dem Antennenanschluss

    Hast Du schon mal eine Kanalsuche laufenlassen ?
     
  5. Crenshaw

    Crenshaw Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    58
    AW: Hinweis 2 / Probleme mit dem Antennenanschluss

    Ja, dass was bei Premiere online oder in der Betriebsanleitung steht habe ich schon gemacht. Also Kabel überprüft, Suchdurchlauf nochmal laufen lassen und Netzstecker gezogen. Hat alles nichts gebracht
     
  6. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.601
    Ort:
    Auf diesem Planeten Erde
    Technisches Equipment:
    ATV4
    iP6s 128GB
    iPad Air 2 128GB LTE
    MBP Retina 13" early 2015
    MB12"
    X-Box ONE
    LG 55"
    AW: Hinweis 2 / Probleme mit dem Antennenanschluss

    die meldung habe ich auch seit zwei tagen

    kommt aufeinmal, wenn ich von den Aufnahmen wieder ins normale Programm gehe :confused:

    dachte zuerst , ne Störung :rolleyes: aber liegt an der STB von Humax. Interessanter weise erst seit dem ich das neue Update habe, hilft nur eins

    STB hinten aus machen und wieder neu starten
     
  7. Crenshaw

    Crenshaw Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    58
    AW: Hinweis 2 / Probleme mit dem Antennenanschluss

    Hab mittlerweile eine Antwort von Premiere bekommen. Ich solle meinen Anschluss checken. Keine Rede vom Receiver.

    Ich habe keine Ahnung wie ich jetzt weitermachen soll. Wie kann ich denn meinen Anschluss prüfen? Am besten ohne mir einen Techniker ins Haus holen zu müssen der dafür dann 100€ will.
     
  8. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Hinweis 2 / Probleme mit dem Antennenanschluss

    Wie ist denn das Bild der analogen Sender auf dem TV bzw. Videorekorder ?
    Wenn die auch schon recht 'griesslig' sind, dann ist eventuell der Hausverstärker ausgefallen...
     
  9. Crenshaw

    Crenshaw Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    58
    AW: Hinweis 2 / Probleme mit dem Antennenanschluss

    Ein Freund von mir meinte, dass im Haus vielleicht zu alte Kabel verlegt sind die nicht geeignet sind für Digitalfernsehen. Kann dies das Problem sein? Kann ja sein dass ich etwas unbedarft an die ganze Sache ran bin, aber weder bei Premiere noch bei Kabel Deutschland ist davon die Rede das es mit alten Kabel Probleme geben könnte.
     
  10. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Hinweis 2 / Probleme mit dem Antennenanschluss

    Wie gesagt - mal die analogen Programme anschauen, wenn die auch extrem unsauber sind, dann ist der Anschluß im Eimer, kann auch altes/defektes Kabel sein...
     

Diese Seite empfehlen