1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hinweis 2 - Probleme mit Antennenanschluss?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rententen, 10. März 2011.

  1. rententen

    rententen Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe für ein paar Wochen meine Wohnung gewechselt und natürlich meinen SKY-Receiver mitgenommen. ;)
    Habe alles versucht anzuschließen, aber ich sehe immer nur den Hinweis 2: - Dieser Kanal kann nicht empfangen werden. Bitte überprüfen Sie ihren Antennenanschluss.
    Hier ist Kabelanschluß, Kabelnetzbetreiber ist mir noch nicht bekannt (bin in München).
    habe bei Hausverwaltung noch nicht nachgefragt, da ich diese bislang auch noch nicht kenne und auch nich weiss ob die da ne Lösung wissen.
    Wollte mich daher mal bei euch, den Experten, umhören ;)
    sky|Kundencenter|Hilfe|Installation|Fehlersuche | sky.de
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.685
    Zustimmungen:
    2.047
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hinweis 2 - Probleme mit Antennenanschluss?

    Sendersuchlauf gemacht?
     
  3. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Hinweis 2 - Probleme mit Antennenanschluss?

    Durch den Umzug und durch den wahrscheinlich neuen Kabelnetzanbieter solltest du den Receiver auf Werksseite Einstellungen zurück setzten.

    GGF benötigst du auch eine andere Smartcard :winken:
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.226
    Zustimmungen:
    3.919
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hinweis 2 - Probleme mit Antennenanschluss?

    Hi,

    Sorry, Glaskugel ist in Reparatur.....:(

    Welche Karte ? Welcher Receiver ? Welcher alte und welcher neue Kabelbetreiber ?

    Gruss
     
  5. rententen

    rententen Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hinweis 2 - Probleme mit Antennenanschluss?

    Receiver: Humax
    alter Betreiber: netcologne
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.226
    Zustimmungen:
    3.919
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hinweis 2 - Probleme mit Antennenanschluss?

    Na gut, dann eben nicht.........:(
     
  7. rententen

    rententen Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hinweis 2 - Probleme mit Antennenanschluss?

    was nicht??
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.557
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hinweis 2 - Probleme mit Antennenanschluss?

    Was Du für eine Smardcard hast. Das steht hinten drauf.
    Einfach lesen.
    Und wer der Neue Kabelnetzbetreiber ist.
     
  9. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hinweis 2 - Probleme mit Antennenanschluss?

    Die Infos angeben. Humax ist eine Marke und kein Modell, den neuen Netzbetreiber müsstest du erstmal herausfinden, und der Kartentyp musst du angeben!

    Wenn du fragst wirst du es wissen, oder?
     
  10. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hinweis 2 - Probleme mit Antennenanschluss?

    Hallo und willkommen im Forum,rententen
    Mal etwas zum Verständnis: Man kann keinen Kabelreceiver von einem Ort, geschweige denn von Bundesland zu Bundesland tragen, ihn anschließen und glauben, dass das jetzt funktioniert. Zum Einen wird nicht jedes Paket überall gleich in die Kabelnetze eingespeist, zum Anderen hat nicht jeder Kabelnetzbetreiber das selbe Verschlüsselungsverfahren. DAS sollte man IMMER im Hinterkopf haben.
    Jetzt finde erstmal heraus, wer der Kabelnetzbetreiber ist, dann muss eventuell die Smartcard getauscht werden, falls es sich um 2 verschiedene Verschlüsselungsverfahren handelt.
    Mahlzeit
    Reinhold
     

Diese Seite empfehlen