1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hinweis 2 macht mich an

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von friedhelms04, 26. April 2001.

  1. friedhelms04

    friedhelms04 Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2001
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute !
    Habe folgendes Problem und hoffe , daß mir hier jemand von Euch helfen kann !
    Anfang März habe ich mir die D-Box 2 gekauft und sie läuft eigendlich auch so ganz gut , außer , daß ich zeitweise diesen Hinweis 2 bekomme ! Manchmal läuft die Box 1 - 2 Stunden ohne Probleme , dann wieder kommt der Hinweis alle 5 MInuten , immer für 1 - 2 Sekunden und verschwindet dann wieder ! Am Anfang habe ich die Hotline von PW angerufen , die mir immer andere Ratschläge gaben und gleichzeitig das Problem auf den Kabelbetreiber Primacon abgaben . Primacom war inzwischen schon 4 mal hier und hat auch den Hausverstärker ausgetauscht , aber deren Messungen ergaben immer , das Ihr Signal sehr gut bei mir in der Wohnung ankommt . PW hat mir auch eine neue Karte geschickt , ich habe schon X-mal den Assi durchgeführt und Erasu gemacht , Ergebnis = Hinweis 2 !!! Woran liegt es nun , doch an der Kabelleitung , daß es womöglich im Kabel ab und zu aussetzer gibt ? Das geht mir echt auf die Nerven und im Forum habe ich noch nirgends was gelesen , daß noch jemand dieses Problem hätte ?!?! Kann mir jemand helfen ? Übrigens zum Thema Hotline : Ich habe , nachdem mir die Telefonkosten zu viel wurden , angefangen an PW E-Mails zu schreiben und man glaubt es kaum , die rufen tatsächlich zurück , sogar auf's Handy !!! :p
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Mein Tip:

    fordere bei PW einen Techniker an. Der soll die Anlage mal checken.

    -zahni
     
  3. Sucker

    Sucker Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2001
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Bei Premiere wird grundsetzlich erstmal alles auf Empfangsprobleme seitens Hausverteiler oder Verkabelung geschoben. Selbst als es früher mal Playout-Probleme hatten (und alle User in diesem und anderen Boards dieselben Fehler zur selben Zeit beobachten konnten) oder jetzt die DolbyDigital Fehler werden von der Hotline auch häufig auf Empfangsprobleme geschoben.

    Die d-box II 1.5er Software hat bei manchen Kunden solche Hinweise auch unbegründet angezeigt. Deshalb auf jeden Fall die 1.6er Soft benutzen. Den Tipp mit dem PW-Techniker finde ich auch gut (bei Hotline anfordern).

    Falls das alles nichts bringt und es vielleicht sogar an der d-box II selbst liegt, kannst Du es im Falle einer Mietbox auch mal einen Boxentausch versuchen.

    ...
     
  4. friedhelms04

    friedhelms04 Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2001
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für Eure Hinweise , PW-Technik kommt am 10.05. , hoffe die finden den Fehler , denn Primacom findet ja nichts , abwohl die sich schon mühe geben , aber ein ehemaliger Angestellter der Telekom(vor Primacom betreiber) sagte mir , die Anlagen allgemein genügen den heutigen Ansprüchen nicht ! Erst recht nicht , wenn demnächst noch Internet dazukommt , also kann es doch schon am Kabelnetz liegen , oder aber ein Fehler intern in der Box , jedenfalls ist dieser Hinweis 2 nervtötend :mad: , aber was soll's , man wird wohl doch nur von allem veräppelt ! :rolleyes: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR> [/quote]
     
  5. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hast du dabei mal auf die Uhr geschaut? Wenn das so rhythmisch wie bei dir ist, sind Störquellen ausserhalb nicht unwahrscheinlich, du hast schliesslich eine lange, grosse Antenne an die Box angeschlossen (das Kabelnetz ;-) ). Wenn nun eure Gasheizung neben dem Hausverstärker hängt und nicht so gut abgeschirmt ist, könnte es sein, dass die grad anspringt... nur ein Beispiel, aber es zeigt, wie schwer es werden kann, eine solche, nicht dauerhafte Störung überhaupt zu entdecken. Jeder Techniker kann erstmal nur messen, und er tut das in aller Regel nicht über Stunden hinweg. Stell Dir Kaffee und Kuchen raus, vielleicht kannste ihn ja solange halten ;-)
     
  6. whiteman156

    whiteman156 Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2001
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Trotz Pegelüberprüfung der Kabelanlage kann das Problem trotzdem dort liegen, z.B. durch "undichte" Abschirmung, was sich gerade bei digitalen QAM-Signalen unangenehm bemerkbar machen kann. Die meisten Fernsehfirmen haben leider noch nicht die Meßgeräte, um auch digitale Signale messen zu können (da werden die "Jungs" von PW aber sicherlich die Möglichkeit haben).
    Vielleichjt solltest Du auch mal das Antennenkabel von der Dose zur d-Box prüfen bzw. austauschen.

    Gruß

    Michael
     
  7. friedhelms04

    friedhelms04 Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2001
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe sogar ein neues Kabel gekauft , jetzt sogar noch einen Signalantennenverstärker , hat alles nichts geholfen ! Danke aber trotzdem . Die von Primacom hatten aber wohl die richtigen Meßgeräte , denn die haben auch die Frequenzen von Premiere gemessen und angeblich immer sehr gute Werte . Immer wenn der Hinweis 2 kommt , gibt es auch immer ein kurzes Knackgeräusch in der Box , als wenn jemand mit einem Messer auf Glas ritzt , aber am Donnerstag kommen die ja von PW , hab aber wenig Hoffnung auf Besserung ! :confused: