1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hinweis 10 + Support kann nicht helfen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von boxplot, 13. August 2007.

  1. boxplot

    boxplot Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Seit zwei Wochen erhalte ich beim Einschalten des Receivers (Samsung InteraktivReceiver, blaue Smartcard K02, Kabel Deutschland) die berühmte "Hinweis 10" Meldung. Das Freischaltsignal half nicht, die Kanalsuche zeigte nach dem Durchlauf 0/0 an (vorher: 165/85 o.ä.) und der Telefonsupport wusste auch nicht mehr weiter. Alles Ein- und Ausschalten sowie sämtliche Aktualisierungen brachten kein Ergebnis.

    Laut Premiere kann es nur noch an einem Wechsel des Kabelnetzbetreibers liegen, aber da hat sich nichts verändert. Wir empfangen nach wie vor Kabel Deutschland, es gab lediglich vor zwei Monaten (also deutlicher früher) einen Ausbau der Leitungen, um ein besseres Signal zu übertragen.

    So langsam fällt mir nichts mehr ein und die "Ermittlungen" von Premiere bzgl. der evtl. falschen Smartcard dauern wohl ewig.

    Was könnte ich noch machen?
     
  2. AW: Hinweis 10 + Support kann nicht helfen

    das kann aber trotzdem mit dem ausbau zusammenhängen.
    eine freischaltung bleibt dir so ca. 2 monate erhalten. wenn kein neues signal empfangen wird, ist irgendwann die karte dicht.

    hattest du das sportportal oder direktfilme in den letzten 2 monaten benutzt? lass dir einfahc mal ne PKN karte schicken und probier es damit aus. falls es nicht klappt, holst du dir halt wieder ne KDG karte.

    kostet dich ja nur einen anruf.
     
  3. boxplot

    boxplot Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    16
    AW: Hinweis 10 + Support kann nicht helfen

    Ja, beides. Hat auch funktioniert. Wie hängt das mit dem Problem zusammen?
    Man prüft im Moment wohl, mit welcher Karte es klappen könnte. Kann ich da so einfach dazwischenfunken und eine andere (rote?) Karte bestellen?
     
  4. AW: Hinweis 10 + Support kann nicht helfen

    wenn du ne andere karte bräuchtest, würde Direkt udn das sportportal nicht funktionieren, weil die immer on thy fly entschlüsselt werden (mehr oder weniger)

    aber wenn die kollegen prüfen, dann warte erstmal was da rauskommt.
     
  5. boxplot

    boxplot Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    16
    AW: Hinweis 10 + Support kann nicht helfen

    Den Hinweis 10 bekomme ich ja erst seit zwei Wochen und seit dem funktioniert bei Sport und Direkt nur noch der Hauptkanal, die Optionen nicht mehr (und alle anderen Kanäle sowieso nicht).
    Werde ich machen, trotzdem danke!
     
  6. boxplot

    boxplot Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    16
    AW: Hinweis 10 + Support kann nicht helfen

    Um das Thema hier abzuschließen:

    Heute ist die rote Karte gekommen und trotz anfänglicher Schwierigkeiten funktioniert das Programm jetzt wieder.
     

Diese Seite empfehlen