1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hinweis 10 PDR 9700

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von tino4580, 4. September 2006.

  1. tino4580

    tino4580 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    85
    Anzeige
    Hi!

    Wie bekomme ich die Meldung ''Hinweis 10 Ihre Smartcard ist für diese Sendung nicht freigeschaltet'' weg.
    Danke im vorraus.

    MFG Tino
     
  2. sperling

    sperling Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    73
    AW: Hinweis 10 PDR 9700

    bisher keine Lösung bekannt!!

    dieser Hinweis erscheint, wenn man über ein Zusatzmodul eine zweite Smartkarte betreibt. Beim Anwählen von Sender die über diese zweite Karte freigeschaltet sind wird vom Humi erst die erste Karte im ersten Schacht abgefragt danach erst die zweite Karte, in dieser Zeit kommt eben Hinweis 10 ca 10 sek und verschwindet dann wieder!!
    Diese Frage wurde schon mehrfach hier behandelt, einfach die Suchfunktion benutzen.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: Hinweis 10 PDR 9700

    ... Smartcard freischalten lassen ;)
     
  4. Fl@tVirus

    Fl@tVirus Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    126
    AW: Hinweis 10 PDR 9700

    Wenn du in deinem Receiver ein Modul betreibst und auf den Sendern, die du über das Modul entschlüsselt diese Meldung erscheint, einfach mal unter den Einstellungen im Modul Smartcardmeldungen auf 10sec stellen.
    Wenn du kein Modul hast, dann wird wohl der Sender, auf dem du diese Meldung erhälst für dich nicht freigeschalten sein. ;)
     
  5. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: Hinweis 10 PDR 9700

    Dieser Hinweiß kann aber auch anstehen wenn er zb. gerade aufnimmt, tatsächlich nur eine Antenne angeschloßen hat, und diese zu Tuner 2 durchgeschleift ist, aber das Gerät im Antennenmenue auf Dual Astra Sat eingestellt ist. Wenns ein Sat ist empfiehlt es sich dann die Bedienungsanleitung zu lesen. Hinweis 10 ist eine Standardmeldung die auch bei unterbrochenem Signal ansteht. Da der Humax bei Fehlbedienung das nicht anzeigt, kann mann diese nicht verfügbaren Programme während der Aufnahme weil LNB auf einer anderen Ebene empfängt dennoch anwählen. Aber es erscheint immer Hinweis10. Bei Kabel gibt es nur ein Anschluß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2006

Diese Seite empfehlen