1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hintergrund: Große Samstagabend-Shows im deutschen Fernsehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Dezember 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.050
    Zustimmungen:
    379
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    An "Wetten, dass..?" reicht so leicht keine andere Unterhaltungssendung heran. Doch es gibt auch andere TV-Klassiker. Einige beliebte Samstagabend-Shows im deutschen Fernsehen im Überblick:

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Kaethe

    Kaethe Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technicorder ISIO STC 1TB, Sony KDL60W605B
    2 Alphacrypt classic
    ORF-Karte, kein HD+, seit 07/2015 kein Sky
    Astra 19,2 / HotBird 13.0
    Amazon Prime / Netflix
    AW: Hintergrund: Große Samstagabend-Shows im deutschen Fernsehen

    Also "Schlag den Raab" als "Große Samstagabend-Show" zu bezeichnen ist schon etwas übertrieben. Steht da nicht immer "Dauerwerbesendung" in der Ecke?
     
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hintergrund: Große Samstagabend-Shows im deutschen Fernsehen

    Findest du? M.E. ist Schlag den Raab eine der wenigen klassischen Samstagabendshows, die es noch gibt. Die andere ist Verstehen Sie Spaß?, mehr fällt mir nicht ein.
     
  4. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.092
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hintergrund: Große Samstagabend-Shows im deutschen Fernsehen

    Samstagabendshow - Ja!
    Aber klassisch - auch wenn ich mir die grösste Mühe gebe, was ist an der Sendung klassisch???
     
  5. -wolf-

    -wolf- Wasserfall

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    9.223
    Zustimmungen:
    3.016
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Dream 8000
    Dream 800
    Dream 500 HD
    VU+ Zero
    Fire TV
    2x Fire TV Stick
    Apple TV
    2x Toshiba TV
    LG TV
    Amazon Prime, netflix
    sky Abo beendet
    AW: Hintergrund: Große Samstagabend-Shows im deutschen Fernsehen

    Es ist eine Spielshow. Insofern schon ein klassisches Konzept.

    Andererseits hatten wir auch mal Zeiten, da war neben dem Samstag auch der Donnerstag im ZDF mit Shows besetzt, die ein großes Publikum erreichten.
     
  6. deekey777

    deekey777 Platin Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.951
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hintergrund: Große Samstagabend-Shows im deutschen Fernsehen

    Das war "Die 100.000 Mark Show" auch.
     
  7. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.320
    Zustimmungen:
    586
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hintergrund: Große Samstagabend-Shows im deutschen Fernsehen

    Weil da ein Auto verlost wurde?
    Gab's in der Traumhochzeit auch.
     

Diese Seite empfehlen