1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hinter einkabelsystem multischalter mögl.?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von compuGigant, 10. August 2004.

  1. compuGigant

    compuGigant Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo,
    hier meine frage an die technik experten :
    ist es möglich hinter ein einkabelsystemteil ein multi´schalter zu setzen ?

    Vielen Dank !

    CG
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Hinter einkabelsystem multischalter mögl.?

    Möglich ist das, nur bingt es halt nichts :)
    Ein normaler Verteiler tut's auch.
     
  3. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    AW: Hinter einkabelsystem multischalter mögl.?

    Aber man könnte vor die Einkabelanlage einen Multischalter einschlaufen, wenn einige Anschlusse einzelne Kabelzuleitungen aufweisen.
    Gruss Grautvornix
     
  4. Pacoibiza

    Pacoibiza Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1
    AW: Hinter einkabelsystem multischalter mögl.?

    Aber bringen tut dir das garnichts, weil kannst nicht mehere reciever anschließen
     
  5. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    AW: Hinter einkabelsystem multischalter mögl.?

    Aber sicher kann das was bringen. Wenn Du einige Kabel hast mit Einzeldosen haben die Vollanschluss und andere Kabelstränge mit mehreren Dosen haben die Einkabellösung.
    Gruss Grautvornix
     
  6. thowi

    thowi Guest

    AW: Hinter einkabelsystem multischalter mögl.?

    also wenn es ein Kaskadierfähiger MS ist (wo die SAT Stränge vom LNB rein und wieder rausgeführt werden) sollte das schon gehen das man an der Rausführung erst die Einkabelbox dranhängt (die ja nur H/V aus dem Highband braucht, die 2 LowBand Ausgänge nur nicht mit Abschlusswiederstand Auifschrauben zu Terminieren vergessen)

    So ginge sogar eine Mutlifeedlösung mit mehreren LNBs für ein paar 'Exklusive', und das 'Volk' kriegt dann halt nur Astra auf einem Kabel zusammengestaucht - immer noch besser als mehrere Schüsseln - nur groß genug sollte die Schüssel sein (unter 80cm würde das wahrscheinlich nicht so berauschend vom Signal her sein da das LNB ja alle glücklich machen muss, schlimmstenfalls könnte man noch einen Kaskadenverstärker dazwischen reintun der den Pegel wieder anhebt).
     
  7. compuGigant

    compuGigant Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    8
    AW: Hinter einkabelsystem multischalter mögl.?

    also, gedacht hab ich mir folgendes,an eine quaddro lnb ein einkabelsystemteil anschliessen, und dann, mit einer leitung durchs haus , zum ehemalige(kabel)sternverteilerpunkt, und dort das einkabelsystem irgendwie zurückwandeln, wo ich dann den multischalter anschliessen kann , wei ich keine vier Kabel durchs ganze haus legen kann, und die ehemalige sternanlage weiterbenutzen Muss!
    geht das ?
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Hinter einkabelsystem multischalter mögl.?

    Zurückwandeln is nich. Was einmal "weg geschmissen" wurde, bekommt man nicht wieder. Wenn du nur 1GHz Bandbreite überträgst, kannst du daraus nicht wieder 4GHz zaubern.

    Blockmaster
     
  9. compuGigant

    compuGigant Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    8
    AW: Hinter einkabelsystem multischalter mögl.?

    gibts denn nix wo ich die vier kabel vermeide, und trotzdem sterförmig weg kann ?-meinetwegen, auch dass ich ne einkabelanlage sternförmig verteilen kann?- wir brauchen net alle progs, aber an vielen anschlüssen!
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Hinter einkabelsystem multischalter mögl.?

    Darum geht es ja bei Einkabelanlagen, du kannst so verlegen wie du willst :) Sternförmig, Baumförmig,... alles möglich. Ansonsten würde ja keiner ne Einkabelanlage nehmen. Die nimmt man nur wen man die Kabel nicht besser gelegt bekommt.
     

Diese Seite empfehlen