1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hindelang Kommentiert an einem Tag zwei Spiele

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von heidewitzka, 2. Mai 2006.

  1. heidewitzka

    heidewitzka Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    27
    Anzeige
    Am wochenende hat marc hindelang erst um 15 uhr bei premiere in der italien konferenz kommentiert und abends dann deutschland bei der eishockey b wm im dsf.

    sind diese kommentatoren boxen von premiere und dsf im selben gebäude?? haben die nicht genug andere kommentatoren um das besser aufzuteilen.
    hat einer von euch schon mal sone kommentatoren box gesehen?

    und noch was :

    wie erkennen die kommentatoren in der konferenz beim fussball und besonders bei nhl übertragungen auf dem fernseher die spieler so gut?? die kommentatoren kommentieren ja nicht live aus dem stadion. bei mir am tv kann ich die rückennummern meistens nicht erkennen. ich stelle mir das echt schwer vor....


    danke für eure hilfe:)
     
  2. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.946
    AW: Hindelang Kommentiert an einem Tag zwei Spiele

    Die werden ne bessere Auflösung haben, dann erkennt man auch die Spieler.
     
  3. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.256
    Ort:
    Paderborn
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 100C
    Philipps 42" Full HD
    AW: Hindelang Kommentiert an einem Tag zwei Spiele

    Die Sportsendungen von Premiere und DSF werden von Plazamedia produziert. ergo selbes Gebäude.
     
  4. stuckoncable

    stuckoncable Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    33
    AW: Hindelang Kommentiert an einem Tag zwei Spiele

    Bei der NHL hören die bestimmt mit einem Ohr den Originalkommentar. Anders wirds wohl kaum gehen.
     
  5. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Hindelang Kommentiert an einem Tag zwei Spiele

    Also beim Fußball erkenne ich die Spieler auch ohne Rückennummern.
    Das sieht man doch am Äußeren, an den Bewegungen und vor allem an den Positionen auf denen sie spielen.
     
  6. LAGalaxy

    LAGalaxy Senior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    452
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    X300T
    Panasonix LCD TFT
    AW: Hindelang Kommentiert an einem Tag zwei Spiele

    Ich glaube der Hindelang ist mit einem Spiel unterfordert, das ist ein Mann für Arena :D :D
     
  7. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.256
    Ort:
    Paderborn
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 100C
    Philipps 42" Full HD
    AW: Hindelang Kommentiert an einem Tag zwei Spiele

    Achja, Markus Krawinkel hat letzten Sonntag erst in der Italien-Konferenz mitkommentiert und am Abend noch ein NBA-Spiel.

    Also kein Einzelfall.
     
  8. SilentJay

    SilentJay Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    200
    Ort:
    Norderstedt (Hamburg)
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box 2
    AW: Hindelang Kommentiert an einem Tag zwei Spiele

    Ich höre immer den Originalkommentar, und schalte nach interessanten Anmerkungen, etc., ab und zu mal aus Neugier auf den deutschen Kommentar - da wird aber (meiner Erfahrung nach) alles was die Amis sagen komplett ignoriert (bzw. nicht gehört)... ausser Interviews, die manchmal zusammengefaßt werden (meistens vollkommen falsch und unvollständig). Im Fußball, bei der Premier League, ist es genauso. Ich bezweifle also, daß die den Originalkommentar mithören.

    Ich denke, die lernen die Spieler und Nummern mehr-oder-weniger auswendig (dafür werden sie ja schließlich bezahlt), und erkennen sie dann halt, wenn die Kamera-Einstellung stimmt. Vielleicht kommentieren die Deutschen ja deshalb so wenig, und es gibt immer wieder minutenlanges Schweigen. Die Amis schicken ihre Leute immer ins Stadion (die Engländer vermutlich auch), deswegen wird da auch vernünftig kommentiert...
     
  9. LAGalaxy

    LAGalaxy Senior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    452
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    X300T
    Panasonix LCD TFT
    AW: Hindelang Kommentiert an einem Tag zwei Spiele

    Also, ich kann aus meinem eigenen Studium heraus sagen, dass die Jorunalisten ganze Datenbanken haben, auch vor jedem Spiel sich intensiv mit Mannschaften, Taktiken und Spilern auseinandersetzen. Diers ist nicht nur eigene Verantwortung, das wird auch vom jeweiligen Sender verlangt. Die erwarten, dass der reporter nicht mal eben zum Spiel fährt, moderiert und wieder heim...die haben sich detailliert vorzubereiten, z.B. mit Videoanalysen.
    So ist das dann auch mit Kader, Rückennummern usw., aber das ist auch nicht allzu schwer, die Jungs machen ja auch den Tag lang nichts anderes.
    Und ihr wißt ja selber, alleine schon vom bloßen zusehen kennst Du ja schon die meisten Spieler, auch Laufwege oder -stile kann man dann erkennen. Und die Jungs machen das 8 Stunden täglich, so gesehen Business as usual.
     
  10. heidewitzka

    heidewitzka Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    27
    AW: Hindelang Kommentiert an einem Tag zwei Spiele

    ja das die die nummern und so auswendig kennen bezweifelt ja keiner aber wenn man ein spiel nur vom fernseher aus kommentiert erkennt man die spielernummern z.b in einer totalen kameraeinstellung meistens nicht weil das fernsehbild zu niedrig aufgelöst ist. die kommentatoren machen allerdings kaum fehler.

    ausser dieser volker schmidtlein der leider viel zu oft bei premiere die nhl kommentiert. der schafft es fast nie einen satz ohne ähhh oder pardon oder entschuldigung rauszubringen.

    Der kerl is echt ne katastrophe. sobald ich den höre schalte ich auf us originalkommentar.

    und michael leopold meint wohlm erst müsste die ganze saison kein regular season spiel kommentieren und sobald die stanley cup finals sind is der vogel bestimmt wieder am start...
     

Diese Seite empfehlen