1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilllfffeeee! Bitte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jadranko, 6. Oktober 2005.

1. jadranko

jadranko Neuling

Anzeige
    Also...ich erkläre kurz mal die sachlage

wir haben zuhause eine sat anlage und ich habe mir heute eine tv-karte für sat gekauft nun möchte ich meine sat-karte vom pc an die sat-anlage anschließe. nun ich habe überlegt man kauft sich ein twin lnb und die sache ist gelöst ich kann unabhängig von meinen elter tv gucken ABER :mad:das problem ist das meine elter ab und zu mal auslädisches tv gucken wobei die schüssel gedreht werden muss. nun meine frage wie kriege ich es hin destotrotz z.b. weiterhin dutsche programme zu gucken. soll ich für meine sat-karte ein extra lnb kaufen? wie kann ich es dann montieren?:eek:

ich bin für jede hilfreiche antwort sehr dankbar:)

2. Indymal

Indymal Talk-König

AW: Hilllfffeeee! Bitte

Beim Betrieb einer Motoranlage und mehreren Teilnehmern ist man darauf angewiesen Absprachen zu treffen. Ansonsten funktioniert das nicht.

Wenn du permanent die deutsche Programme sehen willst, musst du entweder deine Eltern ruhig stellen:D oder dir eine eigene Satantenne besorgen.

Eine weitere Möglichkeit bestünde darin die vorhandene Satantenne für den Multifeedempfang umzurüsten. Dann wären mehrere LNBs an der Antenne dran, die zeitgleich unterschiedliche Satelliten empfangen können, ohne daß die Antenne gedreht werden muss.
    Ob die Möglichkeit bei dir realisierbar und finanzierbar ist, hängt allerdings stark davon ab, welche Satelliten deine Eltern neben Astra 1 noch alle gelegendlich empfangen wollen.

Gruß Indymal

3. jadranko

jadranko Neuling

erstmal danke für die schnelle antwort

die schalten von Astra 19°E auf Hotbird 13°E ich meine das ist doch nicht viel 6°. na kann ich mir nich ein eigenen uniwesal singel lnb kaufen und den irgetwie exktra befestigen? was würde denn der Multifeedempfang kosten?

4. seagulljohn

seagulljohn Gold Member

habt ihr denn überhaupt einen motor? oder ist es schon multifeedempfang?

du schreibst "die schalten von astra auf hotbird" ,ein motor kann viel mehr..

5. jadranko

jadranko Neuling

Motor?

wir machen das manuel, wozu nen motor wenn wir nur zwischen den beiden sateliten wechseln. geht ganz schnell!

6. genius73

genius73 Junior Member

Du schreibst das die Schüssel gedreht werden muß, wie wird das gemacht? Normalerweise mit einem Motor.

7. seagulljohn

seagulljohn Gold Member

aha.. ist ja süß :)

als einzige lösung fällt mir nur ein multifeedempfang,bestehend aus 2 twin lnb`s und 2 diseqc 2/1 schaltern ein.dann braucht ihr nicht mehr manuell drehen.
    da müßte aber die schüssel min. 80 cm groß sein..;)

8. infiltr8

infiltr8 Senior Member

Am günstigsten ist es scheinbar bei dir mit nem 6° festeingestelltem Multifeedhalter und 2 TwinLNBs nachzurüsten .. kommt dann natürlich noch die Kosten für nen DiSEqC-Schalter z.B. 5in2 von axing oder Spaun dazu dann haben deine Eltern und Du beide Satelliten.:eek:

9. jadranko

jadranko Neuling

wir machen das per hand weil die schüssel nicht an eine wand befestigt ist sondern an einer stange und wenn wir dann hotbird gucken wollen dann rehen wir einfach die stange ein wenig und schon gucken wir hotbird

10. lupus111

lupus111 Silber Member

@jadranko: anscheinend sprichst Du perfekt Deutsch! Vergiss aber bitte nicht, wenn Du hier schreibst: im Deutschen gibt es Satzzeichen und kleine sowie große Buchstaben!

Diese Seite empfehlen