1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hillfe tft-bildschrim wird gelb und auch schwarz!!!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von paytv-orginal, 26. Juli 2009.

  1. paytv-orginal

    paytv-orginal Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    grafikkarte kaputt odr treiber veraltet?sehr verpixelt:(
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.610
    Zustimmungen:
    3.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: hillfe tft-bildschrim wird gelb und auch schwarz!!!

    Ein Treiber kann nicht veralten!
    Überprüfe erstmal die Kabelverbindung. Eventuell mal den Monitor an einem anderen PC oder Laptop betreiben.
     
  3. paytv-orginal

    paytv-orginal Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: hillfe tft-bildschrim wird gelb und auch schwarz!!!

    acer apire 3620 notebook.ist es.wenn ich surfe auf einer webseite schmeits es mich raus dan ist das bildschirm entweder ganz gelb oder schwarz.wie komm ich in der systemsteuerung auf die grafiktreiber den es müsste ja ein gelbes warn dreieck anzeigen.so wars beim alten toshiba notebook.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2009
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.610
    Zustimmungen:
    3.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: hillfe tft-bildschrim wird gelb und auch schwarz!!!

    Ich glaub nichts das der Treiber damit etwas zu tun hat. Das wird sicher ein defekt sein.

    Besorge Dir ansonsten mal eine Live DVD von Linux oder Windows XP, die Bootest Du dann weist du ob da das Problem auch vorhanden ist.
     
  5. paytv-orginal

    paytv-orginal Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: hillfe tft-bildschrim wird gelb und auch schwarz!!!

    wo gibs diese live-dvd und wie booten?kann ich irgendwie den fehler im hardwareprogramm sehen?
     
  6. ebi72

    ebi72 Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Techniplus isio 47 Zoll (Fernseher)
    AW: hillfe tft-bildschrim wird gelb und auch schwarz!!!

    Z.B. Ubuntu-Linux kannst Du gratis herunterladen unter:

    Downloads/Jaunty Jackalope ? Wiki ? ubuntuusers.de

    Dort die Desktop-Version auswählen. und wählen welche Version (32 Bit oder 64 Bit). Ich hab die 64-Bit-Version. Funktioniert einwandfrei.

    Diese iso-Datei dann auf eine CD brennen und den Rechner direkt von der CD starten.

    Da kommt dann ein kleines Fenster was Du machen willst:

    Installieren oder Live-System starten etc.

    Da Live-System auswählen. Nach ca. 1-2 Minuten ist Live-System vollständig gestartet und Du kannst dann vergleichen, ob die Probleme mit dem Bildschirm immer noch bestehen. Falls ja, dann würde ich auf einen Hardwaredefekt tippen.
     
  7. paytv-orginal

    paytv-orginal Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: hillfe tft-bildschrim wird gelb und auch schwarz!!!

    kann ich diesen hardwaredefekt auch irgendwie in den hardwaregeräten erjennen in der systesmsteuerung?es handelt sich um ein acer aspire notebook 3620
     
  8. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: hillfe tft-bildschrim wird gelb und auch schwarz!!!

    Wie wäre es, wenn du dich erstmal an die empfohlenen Tipps hälst?

     
  9. paytv-orginal

    paytv-orginal Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: hillfe tft-bildschrim wird gelb und auch schwarz!!!

    es ist doch das notebook mit dem ich schreibe.passiert ja nicht jeden tag bis jetzt ist es in einer woche 2 mal vorgekommen.das das bildschirm einmal schwarz und einmal ganz gelb wurde.nachdem ich das notebook zugeklappt habe wieder aufgeklappt habe wars weg und die webseite war wieder da.und mein hintergrund ist auch sehr verpixelt.
     

Diese Seite empfehlen