1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hillfe!!! Ist mein Sonny Fernseher Kaputt???

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von serafinastears, 27. Januar 2006.

  1. Anzeige
    Hallo,

    ich habe siet ca. 5 Monaten einen tollen großen Sony Fernseher. Modell KV-29CL11E.
    Heute morgrn ging ich aus dem Haus. Der Fernseher ging da noch.
    Als ich am Nachmittag nach Hause komme, zeigt der Bildschirm kein Bild und der Fernseher schaltet sich nach 1-2 Sek. selbstständig aus. Wenn ich schnell kann ich sogar schalten. Er leuchtet dann im Stand-By Betrieb 4 x kurz hinter einander auf.
    kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat? Hat viellicht eins meiner Kids zuviel auf der Schaltung rumgedrückt? Kinder sind bis 5 Jahre alt.:confused:

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Das wäre furchtbar lieb.
    Das sowas auch immer zum Wochenende passieren muß.:mad: grrrrrrrrrr

    Eure Sera
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Hillfe!!! Ist mein Sonny Fernseher Kaputt???

    Tja, der macht wohl einen Fehlercode und geht in die Schutzschaltung. Das kann an vielem liegen, von ner durchgebrannten Endstufe übern DST bishin zum Netzteilfehler.

    Einschicken, ist noch Garantie.
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Hillfe!!! Ist mein Sonny Fernseher Kaputt???

    Hallo,

    vielleicht eine Jugenschutzsperre? Schaue mal in der Bedienungsanleitung nach, oft ist sowas gut versteckt. Ich glaube es zwar nicht, aber ein Versuch ist es wert. Ansonsten scheint mir das 4 mal Blinken die Fehlermeldung zu sein.
    Ich habe mal bei Panasonic wegen meines DVD-Players angerufen, der hatte auch eine Fehlermeldung ( F3, glaube ich ), da hat man mir bei Panasonic gesagt, das er dann in die Werkstatt müsse ( bei F1 und F2 nicht, da hätte man mir am Telefon geholfen ).
    Vielleicht erfährst Du bei Sony was.

    digiface
     
  4. machmahinda

    machmahinda Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Unterföhring
    AW: Hillfe!!! Ist mein Sonny Fernseher Kaputt???

    4x Blinken bedeutet "no vertcal sync". V-Endstufe ist IC5400 (STV9379) auf dem A-Board.
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Hillfe!!! Ist mein Sonny Fernseher Kaputt???

    Und das heisst?? Kaputt? Werkstatt? Wahrscheinlich, oder?

    digiface
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Hillfe!!! Ist mein Sonny Fernseher Kaputt???

    Das bedeutet aufmachen, IC5400 lokalisieren, auslöten, neues IC einlöten, WLP drunter und Klemme anbringen, einschalten und Spaß haben.
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Hillfe!!! Ist mein Sonny Fernseher Kaputt???

    Naaaaaa, aber net bei 5 Monaten!

    :):D:D:D

    Das lassen wir mal schön auf Garantie machen! ;)

    digiface
     
  8. S2000Stefan

    S2000Stefan Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Hillfe!!! Ist mein Sonny Fernseher Kaputt???

    Hallo,

    und was bedeutet zweimal blinken bei einem Sony KV-C2921D? :winken:

    Gruß
    Stefan
     

Diese Seite empfehlen