1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilferuf

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von orion, 6. Dezember 2004.

  1. orion

    orion Guest

    Anzeige
    Hallo liebe Kabel-Gemeinde,
    jetzt mal ein "Hilferuf " von mir.

    Ich habe vor ca. 12 Wochen für meine Schwiegermutter über ebay eine dbox2 kabel erworben - Gerät läuft prima und Schwiegermutter schaut immer schön ARD + ZDF Digital.
    Nun möchte ich zu Weihnachten meiner Schwiegermutter das Paket Digital Home von Kabel Deutschland schenken und jetzt kommt das Problem:
    Mußte feststellen, daß auf der bei ebay erworbenen dbox2 die Seriennummer vom Verkäufer unkenntlich gemacht wurde.
    Ich muß aber eine Seriennummer eines Kabelreceivers bei Kabel Deutschland angeben sonst bekomme ich die Smartcard nicht und aus der Weihnachtsüberraschung wird nicht´s.
    Auf Rückfragen antwortet leider der Verkäufer nicht.
    Wer kann mir helfen und mir eventuell per "PN" eine Seriennummer schicken.
    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Gruß
    Orion
     
  2. Zerospace

    Zerospace Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    263
    Technisches Equipment:
    Sagem DBOX2 1xI mit Linux Jtg-Image
    AW: Hilferuf

    Kann man die Seriennummer nicht auch im Log vom Boot Manager nachlesen? Oder bin ich da falsch informiert?
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Hilferuf

    Kann man, wenn die Box im Debug-Modus ist. Ich glaube aber, der Verkäufer benutzt die Seriennummer selbst.
     
  4. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Ort:
    Erfurt
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Hilferuf

    Aber der nutzt die garantiert bei Premiere und nicht bei KDG. Versuchs doch einfach mal, wenns nicht klappt, besorg dir noch eine und gib die an. Besuch im Media Markt oder so im Ausstellungsbereich mit deinem Fotohandy :D
     
  5. orion

    orion Guest

    AW: Hilferuf

    Danke für die Hilfe - habe die Seriennummer nun rausbekommen.

    Gruß
    Orion
     
  6. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Deutschland
    AW: Hilferuf

    Orion, ich will ja jetzt nicht gegen die KD (schon wieder :D) stänkern, aber bedenke bitte folgendes:

    Aus Deinem Profil lese ich heraus, daß Du Jahrgang 53 bist, also 51 Jahre alt. Wenn Du von Deiner Schwiegermutter redest, addiere ich einfach mal 20 Jahre dazu und komme dann so in die 70er Gegend.
    Ältere Menschen reagieren oft eigenartig auf technische "Veränderungen". Ich z.B. wüßte jetzt nicht, welchen Sender aus dem Home Paket einen älteren Menschen ansprechen sollte. Viele, auch wenn das jetzt Klischeedenken wiederum sein mag, sind mit Moik, Nebel und Reiber vollkommen zufrieden. Die interessiert Schwarzenegger, Stallone und Willis nicht, geschweige denn MTV und dergleichen.

    Deshalb der gut gemeinte Rat, sprich zuerst mit Deiner Schwiegermutter, ob die Interesse für solche Kanäle hat. Wie gesagt, wahrscheinlich denke ich jetzt wieder zu sehr in Klischees, und es kann durchaus möglich sein, daß Deine Schwiegermutter sich für die Home Kanäle der KD interessiert. Nur wenn sie es nicht tut, und sie am 24.12. fragt, was sie damit machen soll, zahlst Du KD Home für mindestens 12 Monate (extrem kundenfeindliche Mindestvertragslaufzeit), wenn Du nicht den Vertrag, sofern er per Post zustandegekommen ist, 14 Tage nach Absendung schriftlich widerrufst.
     
  7. kabeljau

    kabeljau Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    200
    Ort:
    München
    AW: Hilferuf

    mal wieder nix neues von sdl ausser ***ich hab´s jetzt selbst noch editiert***;)
    sorry, aber für mich hat de Kerl nen Kabel-Verfolgungswahn:eek:

    Ich spar mir hier das auflisten der Sender sondern erzähl einfach was meine Eltern, Vati 75 und meine Mama n´büsschen jünger gerne sehen:
    -history channel
    -national geo.
    -planet
    -playboy tv (ja, meine eltern sind noch nicht tot :D )
    -kinowelt
    -alle Digitalangebote von ARD und ZDF sowie die Dritten

    technische Veränderungen? was machen Leute über 70 die einen Sat-Receiver haben? Den muß ich doch auch einschalten und nen Sender suchen, oder? Klar ist das für ältere Menschen gewöhnungsbedürftig, aber glaub mir, die raffen das noch prima! Ausserdem kuckt Sie doch schon "brav" Digital mit der Box:winken:
    kundenfeindliche Laufzeiten und Preise hat Premiere, aber manche bringt wohl 9.- Mäuse im Monat schon ins Grab...

    Also ich find die Idee nicht schlecht und denke das die Schwiegermutter das doch eventuell ganz schick findet. Wenn sie dann noch Enkelkinder hat die auf Disney Toon abfahren...:LOL:
     

Diese Seite empfehlen