1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilferuf: Mitschnitt von Arte HD am 09.08.10?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von emk2203, 27. Juli 2010.

  1. emk2203

    emk2203 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo alle,

    ich suche dringend jemand, der mir am 09.08.10 um 22:40 in Arte HD die Sendung "Naganos Kinderlieder" aufzeichnen kann.

    Wohne leider im Kabel BW-Bereich, wo Arte HD nicht eingespeist wird...

    Kann mir jemand helfen?

    emk2203
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hilferuf: Mitschnitt von Arte HD am 09.08.10?

    Könnte ich machen. Das wird aber nen TS Stream mit ca. 6 GB. Stellt sich die Frage wie der zu Dir kommt.
     
  3. emk2203

    emk2203 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilferuf: Mitschnitt von Arte HD am 09.08.10?

    Würd mal sagen, 6 GB müssten schon per doppellagiger DVD oder USB-Stick per Post versendet werden - Upload irgendwo bei der Grösse macht nicht wirklich Spass (es sei denn, du hast ne Anbindung >= 2 MBit/s im Upload. Auch dann würde es wohl einige Stunden dauern).

    Wenn du mir per PM deine Adresse gibst, prüfe ich mal einen Stick von mir auf Fehlerfreiheit (ist ja doch viel Beschiss im Umlauf) und schicke dir den zu.

    Ich leg auch gerne noch was dazu als Ausgleich für die Mühen, damit es für ne schöne Flasche Wein / Sixpack nach Wahl / wasauchimmer langt... :D
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hilferuf: Mitschnitt von Arte HD am 09.08.10?

    gibt bei arte auch gute mediathek!

    da dürfe film dann auch abrufbar sein!

    am besten mal bei arte anfragen!
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.914
    Zustimmungen:
    3.124
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hilferuf: Mitschnitt von Arte HD am 09.08.10?

    In HD? :eek:
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hilferuf: Mitschnitt von Arte HD am 09.08.10?

    Ich vermute mal er braucht es in HD, denn ARTE SD wirds bei KBW ja geben. Und die Sendung ist als "nativ HD" gekennzeichnet.
     
  7. emk2203

    emk2203 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilferuf: Mitschnitt von Arte HD am 09.08.10?

    So isses. Wenn jemand weiß, ob die Mediathek HD zur Verfügung stellt, freue ich mich über Infos.

    Leider habe ich auf arte.tv nicht mal rausgefunden, wie das mit der Mediathek funktioniert, erst recht nicht, welche Formate da sind.

    emk2203
     
  8. Nico_Thien

    Nico_Thien Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilferuf: Mitschnitt von Arte HD am 09.08.10?

    Hi

    wohne auch in BW... könnte dir das auch aufzeichnen in HD und auf eine DL-DVD brennen

    Gruss
     
  9. emk2203

    emk2203 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilferuf: Mitschnitt von Arte HD am 09.08.10?

    Danke! Berliner hat aber schon von mir einen USB-Stick geschickt bekommen...

    Vielleicht beim nächsten Mal!
     

Diese Seite empfehlen