1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfeersuchen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von milaisa, 12. Januar 2004.

  1. milaisa

    milaisa Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hej,
    wer kann mir freundlicherweise helfen? Habe zu Weihnachten einen "Helios" Digitalreceiver geschenkt bekommen. Der Anschluß für mich als Laie klappte einwandfrei, die Bilder sind toll, der Ton ebenso. Nur beim Kanalumschalten verursacht das Gerät jedesmal ein lautes "Knackgeräusch". Das Gerät wurde einmal schon getauscht - der Fehler ist derselbe geblieben. Angeblich ist der Fehler unbekannt und nicht besorgniserregend. Mit kommt es allerdings eigenartig vor. Wie kann ich diesen Fehler beheben? Danke und Gruß von Milaisa läc
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Lass die Kiste doch knacken, das is einfach die Elektrik des Tuners läc

    Manche Billigreceiver geben eigenartige Töne von sich - mein alter ALDI Receiver pfeifte immer und meine PC-SAT Karte knackt auch beim Kanal umschalten.

    Und wenn, du hast 2 Jahre Garantie auf dem Receiver drauf - wenn er kaputt geht, schickst du ihn einfach ein. Wenn er innerhalb von den 2 Jahren wegen dem "Knacken" nicht kaputt gegangen ist, wird er es danach wohl auch nicht mehr tun und es ist wirklich "normal".