1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfeeeeeee

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von DanielWeyer, 22. April 2005.

  1. DanielWeyer

    DanielWeyer Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hi,

    also ich habe folgendes Problem, besser mein Großonkel und Großtante.

    Sie sind jetzt von analog auf digital umgestiegen. Alter Receiver dran, empfange ich alles. Neuer Receiver: Nur noch ein paar Arabische, Arte (französisch) und TV Galicia, also ein paar spanische.

    Kann es sein, dass Einstellungen nicht stimmmen?
    Der LNB Ist relativ alt. 8 Jahre. Darauf stand irgendetwas mit 11GHz. EInstellungen am Gerät haben mir aber auch nicht sonderlich was gebracht.
    Habe auch nicht wirklich die Ahnung was ich einstellen soll.

    Welche Einstellungen am Gerät muss ich machen damit es funktioniert?

    Gerät ist der Skymaster DS66

    Dazu: Bei mir an der Schüssel funktioniert der Receiver einwandfrei.
    Vorher war schonmal bei miener Tante ein Receiver installiert (hat funktioniert, war auch digital) , der war denen allerdings zu teuer, und so musste ein neuer her... Alte leute haben kein Geld....


    Also über Antworten würde ich mich freuen.

    Daniel

    PS: Einen neuen LNB anzuschrauben wäre letzte Alternative, wenn das was bringt..
     
  2. derspi

    derspi Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    197
    AW: Hilfeeeeeee

    Moin, wenn da was von bis zu 11GHz draufsteht ist das LNB zu alt und muss getauscht werden. Sag mal was da genau als Frequenzbereich drauf steht, dann können wir dir sicher sagen ob das LNB zu alt ist.
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Hilfeeeeeee

    Doppelposting!
     

Diese Seite empfehlen