1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfeeee

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von DannyU, 21. November 2001.

  1. DannyU

    DannyU Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Pfaffenhofen/Ilm
    Anzeige
    Hallo Leute,

    nach 5 mehr oder weniger erfolgreichen Jahren mit der d-box 1 bin ich seit gestern endlich auf die 2er box umgestiegen. Nach einem erfolglosen Versuch mit der Sagem-Box( bei Start sofort Ladeschleife) habe ich eine Nokia-Box von PW erhalten die auch ziemlich gut funzt. Leider habe ich ein kleines Problem mit dem Empfang des rumänischen Senders ProTV Intl( 12198.08MHz, 12.13 MSym, FEC 7/8) auf Hotbird 3. Beim manuellen Suchlauf werden die Programme aus diesem Packet zwar gefunden aber beim Umschalten auf das Programm gibt es kein Bild sondern nur irgend ein polnischer Ton von Hallmark ( vermutlich). Mit der 1er box hat alles problemlos funktioniert. Meine Frage ist ob jemand dieses Programm mit der 2er box empfängt und wenn ja was mache ich denn falsch? Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar da seit dem wegfall dieses Senders bei mir der Haussegen ziemlich schief hängt. [​IMG]
    Gruß
    Danny
     
  2. orion

    orion Guest

    @ DannyU

    Mit der Sagem ist der Empfang von "PRO-TV Int."
    bei mir kein Problem.

    Gruß
    Orion
     
  3. DannyU

    DannyU Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Pfaffenhofen/Ilm
    @orion

    Wieviele Programme werden von deiner Sagem-Box gefunden? Bei meiner Nokia sind es 1462.

    Danny
     
  4. Bagggio

    Bagggio Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    37
    Ort:
    muenchen
    Ich habe phillips d-box II und ich hatte der selbe problem
     
  5. DannyU

    DannyU Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Pfaffenhofen/Ilm
    @Baggio

    Und hast du es lösen können? Wenn ja, wie?
     
  6. DannyU

    DannyU Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Pfaffenhofen/Ilm
    Ich hatte eigentlich auf eine etwas regere Beteiligung gehofft. Hat den niemand ein Tip für mich?

    Danny
     
  7. DannyU

    DannyU Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Pfaffenhofen/Ilm
    Kann den wirklich keiner meine Frage beantworten? Ich möchte nur wissen ob es mit meiner Hardware zusammenhängt oder es ein generelles d-box 2 Problem ist?

    Bitte helft mir!!
    Danny
     
  8. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Bisher wurde davon noch nichts hier im Forum gesagt. Liegt vielleicht an der sehr ungewöhnlichen FEC Rate von 7/8 das die D-Box II Probleme hat...
    Softwaremäßig wirst Du sicher auf 2.0 upgedatet haben oder ? Alle andere Sender funzen ja anscheinend, aber probier einfach mal auf den Sender zu schalten, dann die D-Box in den Radio Modus umschalten und dann wieder auf TV zurück, ob das was bringt...
     
  9. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    axo da Du manuelle Kanalsuche gemacht hast... wird der Sender über die Automatische nicht gefunden ? Hab leider kein Hotbird mehr, sonst würd ich selber mal nachschauen.
     
  10. Udo53

    Udo53 Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2001
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Köln/Bonn
    hast du denn schonmal die technik von PW angerufen ? die wissen doch ab und zu auch schonmal über solche probleme bescheid, kommt immer drauf an wen du gerade in der leitung hast.
     

Diese Seite empfehlen