1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfeee :(

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von schmitzi13, 23. Mai 2013.

  1. schmitzi13

    schmitzi13 Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, so es wurde ja 2012 auf digital umgeschalten, seitdem geht im ganzen haus auch digital aber in meinem zimmer nicht, die receiver bekommen alle keinen empfang, davor ging alles wunderbar, woran kann das liegen :( bitte um dringenden rat danke:)
     
  2. whhe

    whhe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfeee :(

    Hast Du denn auch einen Digitalreceiver?
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.914
    Zustimmungen:
    3.124
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hilfeee :(

    Die digitalen Sender liegen in anderen Frequenzbereichen. Du brauchst also nicht nur digitaltaugliche Empfänger (ich gehe mal davon aus dass du die hast) sondern auch entsprechende Infrastruktur in der Verteilung der Signale im Haus, das geschieht über sogenannte Multischalter. Schau mal hier: klick
     
  4. schmitzi13

    schmitzi13 Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfeee :(

    Ja habe mehrere digitalreceiver ausprobiert, in meinem zimmer läuft keiner in allen anderen laufen sie
     
  5. whhe

    whhe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfeee :(

    Ist die Anlage mit Multischalter oder Unicable?
    Falls es eine Anlage mit Multischalter ist, liegt es bestimmt an DiseqC- Einstellungen. Hier muß zunächst DiseqC 1.1 in den LNB-Einstellungen eingeschaltet werden, 22 kHz auf auto oder an.
     
  6. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hilfeee :(

    Ist das Kabel den noch an der Antenne oder den Verteiler (Multiswitch) Angeschlossen?

    p.s. Sehr schöne Themen Überschrift „Hilfeee :( “, kann man sich viel drunter vorstellen.
     
  7. schmitzi13

    schmitzi13 Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfeee :(

    Hallo, entschuldigung bin absoluter laie, versteh kein wort, von dem ihr da redet, wo ist dieser multiswitch==?
     
  8. whhe

    whhe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfeee :(

    Wenn mehrere Parteien angeschlossen sind, ist mit Sicherheit ein Multischalter verbaut (meistens auf dem Dachboden, unterm Dach).
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.914
    Zustimmungen:
    3.124
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hilfeee :(

    Dann klick mal den Link aus meinem Beitrag an, da ist das alles sehr schön erklärt, mit Bildern. Hier noch einmal: Satblock-Verteilung
     
  10. schmitzi13

    schmitzi13 Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfeee :(

    Ja schön das da alles steht, aber was davon brauche ich?
     

Diese Seite empfehlen