1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfeee Nur Noch Transponder 104 !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von michi_w, 25. August 2005.

  1. michi_w

    michi_w Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte mich erstmal als neuer Forenleser vorstellen und habe auch gleich ein Problem, bei dem mir hoffentlich jemand helfen kann:

    Seit ca. 4 Wochen kann ich mit meiner Sat Anlage nur noch Programme vom Transponder 104, 12,48000 GHz empfangen. Da ich den Receiver schon ersetzt habe, fällt der als Fehlerquelle aus.

    Kann mir bitte jemand helfen was an der Anlage möglicherweise kaputt ist??

    Gruß
    michi
     
  2. KampfGnom

    KampfGnom Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    49
    AW: Hilfeee Nur Noch Transponder 104 !

    wenn's nicht am receiver liegt, kann es denk ich mal nicht viel an was anderem, als dem LNB liegen.
     
  3. michi_w

    michi_w Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Hilfeee Nur Noch Transponder 104 !

    ja danke ... werde morgen einen neuen besorgen und berichten obs daran gelegen hat.
     
  4. KampfGnom

    KampfGnom Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    49
    AW: Hilfeee Nur Noch Transponder 104 !

    aber richtig ausgerichtet ist die schüssel?
     
  5. michi_w

    michi_w Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Hilfeee Nur Noch Transponder 104 !

    ja ... es funktionierte ja bis vor n paar Wochen alles super. Und aufs Dach gefallen ist mir auch nix.
     
  6. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Hilfeee Nur Noch Transponder 104 !

    Wenn nicht irgendein Multischalter dazwischen ist.
     
  7. michi_w

    michi_w Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Hilfeee Nur Noch Transponder 104 !

    es ist ein multischalter dazwischen.

    und nun ??? kann man das irgendwie testen was nun genau kaputt ist ?
     
  8. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Hilfeee Nur Noch Transponder 104 !

    Ja kann man, indem man den Multischalter umgeht, Du müsstest jedes einzelne der 4 Kabel, die vom LNB kommen, direkt mit dem Receiver verbinden und folgende 4 Ebenen einzeln vorfinden: Vertikal Low/Horizontal Low sowie V&H High. V-High müsste schonmal gehen, denn das sind die 12480V, die Du ja empfangen kannst, wenn H-High nicht geht, dann ist das LNB leider defekt. Wenn es geht, dann ist der Multischalter hin, manchmal nur ein Kontaktfehler, eventuell ist auch das Netzteil durchgebrannt.
    Gruß Brummi :winken:
     

Diese Seite empfehlen