1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfeee! Mein Receiver spinnt, oder doch nicht ?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von dublinpaule, 13. März 2008.

  1. dublinpaule

    dublinpaule Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo liebe DF Gemeinde,
    ich habe bei ebay eine Digital Komplettanlage bestellt und gestern endlich bekommen. Allem Vorweg, ich wohne in Irland. Nun habe ich gestern die neu 60cm Schuessel eingerichtet und nach dem ich auch endlich ZDF drin hatte (der war schwer zu finden, obwohl der rest schon da war) habe ich mich vor den TV gesetzt und wollte TV gucken.

    Zum receiver:
    Ich habe den Digital M45 .
    http://www.nt-sat.de/Digital-M45/

    Nun ist das Problem folgendes:

    1) Die Lautstaerke schwankt immer, mal wird es leiser und mal lauter.
    2) Nach dem Umschalten rauschen die Sender und ich muss nochmal von dem Sender wegschalten und wieder zurueckschalten damit das Rauschen verschwindet.

    Das dritte Problem ist nicht so wichtig, aber eventuell liegt ja alles am selben Problem. Ich bekomme auch kaum Radiosender rein.

    Tja liebe Gemeinde. Hat einer von euch einen Vorschlag was ich machen koennte, bzw. an was das liegt ?

    Tausend dank im Vorraus fuer Eure Hilfe.
    Gruss Paul
    :winken:
     
  2. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Hilfeee! Mein Receiver spinnt, oder doch nicht ?

    Hallo! Ich gaube Du solltest Dir für (Irland) schon eine mindestens 80er Schüssel erlauben. Wenn nicht sogar ein 100er. Kostet nicht viel mehr als eine 60er. Gruss :winken:
     
  3. dublinpaule

    dublinpaule Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    6
    AW: Hilfeee! Mein Receiver spinnt, oder doch nicht ?

    Vielen Dank fuer dein Schnelle Antwort.
    Ich habe hier viele deutsche Kollegen, welche auch eine 60er haben und bei denen funzt das einwandfrei.

    Kann es sein, dass ich dieses Problem beheben kann, indem ich die Schuessel nochmals neu ausrichte ? (Dies hat mir gerade ein Kollege empfohlen)

    Gruss Paul
     
  4. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Hilfeee! Mein Receiver spinnt, oder doch nicht ?

    Bist Du sicher, dass Du eine Digitalanlage hast? Oder was verstehst Du unter "Rauschen"?



    Golphi
     
  5. dublinpaule

    dublinpaule Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    6
    AW: Hilfeee! Mein Receiver spinnt, oder doch nicht ?

    Hallo Golphi.
    Unter rauschen verstehe ich, dass der Ton rauscht. Das Bild ist einwandfrei, also kein Krissel oder so. Nur dass ich ein Rauschen im Bild habe, aber sobald ich kurz umschalte und zurueck schalte ist es weg.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfeee! Mein Receiver spinnt, oder doch nicht ?

    Eigentlich kann nichts Rauschen.
    Entweder ist der Receiver defekt oder das TV Gerät.
    Tausche mal Probehalber den Receiver.
     
  7. dublinpaule

    dublinpaule Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    6
    AW: Hilfeee! Mein Receiver spinnt, oder doch nicht ?


    Hi Nelli,
    ich hoffe nicht, dass der receiver kaputt ist.
    Meine Kollegen haben mir Hoffnung gemacht, dass ich die Schuessel nur nicht richtig ausgerichtet habe. Ich versuche das mal und wenn nicht, hat der Haendler auch schon umtausch angeboten.

    Wenn jemand noch einen guten Tipp hat bitte unbeding posten :winken:
    Vielen Dank
     
  8. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Hilfeee! Mein Receiver spinnt, oder doch nicht ?

    Hi,
    rauschen im Bild und schwankende Lautstärken beim digitalen Empfang deuten auf ein Problem nmit der Signalausgabe hin, da wird Dir ein neueinstellen der Schüssel nichts bringen.
    Liegt entweder am Receiver, an der Verkabelung oder am Fernseher. Ich tippe auf den Receiver. Ev. mal die zweite Scartbuchse am receiver testen und für den Ton die beiden Chinch-Stecker.
    Gruß
    Thomas
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfeee! Mein Receiver spinnt, oder doch nicht ?

    Das wäre bei analog eine Erklärung, bei digital jedoch nicht.
    Bei digital entweder gibt es Bild und Ton oder nicht.
     
  10. dublinpaule

    dublinpaule Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    6
    AW: Hilfeee! Mein Receiver spinnt, oder doch nicht ?

    Hallo Alle zusammen. Ja die Signalstaerke schwankt ganz schoen. Das Problem ist jedoch nun doch geloesst. Ich habe die Schuessel nochmals neu ausgerichtet und habe nun keine Probleme mehr. Die Qualitaet schwankt nun zwischen 55 und 90 Prozent. Die Sender sind aber alle super und meine Probleme sind auch weg.

    Habt ihr nun noch eventuell eine Idee wie ich die Signalstaerke und Signalqualitaet verbessern kann.
     

Diese Seite empfehlen