1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfeee!astra: Ard, Zdf, Viva, Vivaplus, Bibeltv, Arte Aber Kein Rtl Rtl2 Kabel1 Pro7

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Apsuva, 12. November 2006.

  1. Apsuva

    Apsuva Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab absolut keine Ahnung davon..das als erstes...

    bin in ein neues haus gezogen wo eine familienanlage installiert ist und habe dort mein reciever angeschlossen...

    empfange aber lediglich nur ard, zdf, viva vivaplus arte usw und viele polnische sender jedoch kein rtl sat1 kabel1 rtl2 etc etc...

    woran kann das liegen??? ist alles auf astra eingestellt logischerweise da ich sonst die anderen programme nicht empfangen könnte..die frequenzen der anderen programme wie rtl sat1 usw stimmen alle das habe ich kontrolliert...

    was kann man da machen?????
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Hilfeee!astra: Ard, Zdf, Viva, Vivaplus, Bibeltv, Arte Aber Kein Rtl Rtl2 Kabel1

    so als ersten tipp hätte ich die vermutung, dass die anlage nicht Hi band fähig ist und du nur programme empfängst, die am unteren rand des highbandes liegen
     
  3. Apsuva

    Apsuva Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Hilfeee!astra: Ard, Zdf, Viva, Vivaplus, Bibeltv, Arte Aber Kein Rtl Rtl2 Kabel1

    und was kann ich da tun um die anderen programme zu empfangen? kann ich da separat was tun oder muss es dann wenn an der anlage gemacht werden?
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Hilfeee!astra: Ard, Zdf, Viva, Vivaplus, Bibeltv, Arte Aber Kein Rtl Rtl2 Kabel1

    erst einmal ist das nur eine vermutung von mir. wenn sie zutrifft, dann müssten einige komponenten an der anlage getauscht werden. mehr dazu ist erst möglich, wenn du dich da umschaust und uns mitteilst, wie deine ( eure ) anlage aufgebaut ist.
    eine andere möglichkeit wäre eine eigene kleine schüssel auf dem balkon, wenn die voraussetzungen stimmen.
    gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2006
  5. Apsuva

    Apsuva Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Hilfeee!astra: Ard, Zdf, Viva, Vivaplus, Bibeltv, Arte Aber Kein Rtl Rtl2 Kabel1 Pro7

    verstehe...ich werde mal versuchen herauszubekommen was an hardware vorhanden ist...danke schön für die antworten
     

Diese Seite empfehlen