1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfeee!astra: Ard, Zdf, Viva, Vivaplus, Bibeltv, Arte Aber Kein Rtl Rtl2 Kabel1 Pro7

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Apsuva, 12. November 2006.

1. Apsuva

Apsuva Neuling

Anzeige
    Hallo,

ich hab absolut keine Ahnung davon..das als erstes...

bin in ein neues haus gezogen wo eine familienanlage installiert ist und habe dort mein reciever angeschlossen...

empfange aber lediglich nur ard, zdf, viva vivaplus arte usw und viele polnische sender jedoch kein rtl sat1 kabel1 rtl2 etc etc...

woran kann das liegen??? ist alles auf astra eingestellt logischerweise da ich sonst die anderen programme nicht empfangen könnte..die frequenzen der anderen programme wie rtl sat1 usw stimmen alle das habe ich kontrolliert...

was kann man da machen?????

2. heulnet

heulnet Board Ikone

Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Hilfeee!astra: Ard, Zdf, Viva, Vivaplus, Bibeltv, Arte Aber Kein Rtl Rtl2 Kabel1

so als ersten tipp hätte ich die vermutung, dass die anlage nicht Hi band fähig ist und du nur programme empfängst, die am unteren rand des highbandes liegen

3. Apsuva

Apsuva Neuling

AW: Hilfeee!astra: Ard, Zdf, Viva, Vivaplus, Bibeltv, Arte Aber Kein Rtl Rtl2 Kabel1

und was kann ich da tun um die anderen programme zu empfangen? kann ich da separat was tun oder muss es dann wenn an der anlage gemacht werden?

4. heulnet

heulnet Board Ikone

Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

erst einmal ist das nur eine vermutung von mir. wenn sie zutrifft, dann müssten einige komponenten an der anlage getauscht werden. mehr dazu ist erst möglich, wenn du dich da umschaust und uns mitteilst, wie deine ( eure ) anlage aufgebaut ist.
    eine andere möglichkeit wäre eine eigene kleine schüssel auf dem balkon, wenn die voraussetzungen stimmen.
    gruss

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2006
  5. Apsuva

Apsuva Neuling

AW: Hilfeee!astra: Ard, Zdf, Viva, Vivaplus, Bibeltv, Arte Aber Kein Rtl Rtl2 Kabel1 Pro7

verstehe...ich werde mal versuchen herauszubekommen was an hardware vorhanden ist...danke schön für die antworten

Diese Seite empfehlen