1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFEEE - Anschluss DVD-R, Receiver und TV funktioniert nicht...

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Daysleeper, 17. März 2005.

  1. Daysleeper

    Daysleeper Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Ich brauche DRINGEND Eure Hilfe.....:( !!

    Habe gestern verzweifelt veruscht, meine neue Home Cinema Anlage an meinen TV anzuschließen - gut, angeschlossen ist sie, sieht auch toll aus, aber es funktioniert nicht so wirklich richtig!! Bild und Ton sind jetzt da, sowohl TV über Receiver als auch DVD's, nur der Ton haut nicht hin - ich hab immer nur die Dialoge aus dem Center, die Musik, Geräusche usw. kommen aber auch aus den Surround-Boxen - das ist doch nicht richtig, oder???? :( :( :( Habe ich falsch angeschlossen? Fehlen evtl. noch Verbindungen/Kabel? Ich bin total verwirrt....

    Kurz zur Anlage:

    Der TV (Sony) hat 2 Scart-Anschlüsse, ich habe also - da mir das empfohlen wurde - den TV mit dem Receiver (Panasonic) und dem DVD-Recorder (auch Panasonic) verbunden. Dazu dann eben noch Subwoofer und Receiver, und über ein "Lichtkabel" (heißt das so??? Ist ein ganz dünnes Kabel was einen roten leuchtenden Punkt hat, wenn man's anschließt) dann eben noch die Audio-Verbindung Receiver und DVD-R .... aber wie gesagt - der Ton funktoniert nicht wirklich so, wie das sein soll...

    Kann mir jemand bittteeeee weiterhelfen?
    Die Anlage ist supi, Bild ist genial, aber der TON... menno, will doch Surround-Sound und nicht nur Surround-Geräusche..

    Würd mich riesig freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann - bin sonst total aufgeschmissen, und das teure Geld für einen Service-Techniker hab ich nicht wirklich...

    Warte auf Eure Hilfe,
    schon jetzt Danke,
    Eure
    Daysleeper
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HILFEEE - Anschluss DVD-R, Receiver und TV funktioniert nicht...

    Lege am besten mal eine THX DVD in den DVD Player ein. Dort gibts ein Testmnü für die Einstellungen der Boxen. Da sieht (bzw. hört) man gleich was Phase ist. (im warsten Sinne des Wortes)
    Gruß Gorcon
     
  3. Daysleeper

    Daysleeper Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    2
    AW: HILFEEE - Anschluss DVD-R, Receiver und TV funktioniert nicht...

    @ Gorcon

    Danke für die Info - muss heute abend dann mal wühlen, wo ich eine THX finde - hoffe, daß das funktioniert - leg ich die einfach nur ein und alles andere "passiert" dann oder muss ich irgendwas selbst machen :eek: ??

    Hoffentlich liegts nur daran...

    ;)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HILFEEE - Anschluss DVD-R, Receiver und TV funktioniert nicht...

    Ist eigentlich selbst erklärend.
    Bei Terminator 2 befindet sich das Gewünschte Menü auf DVD1 /Konfiguration unddann einmal nach links dann leuchtet auf dem T2 ein THX Symbol auf OK drücken dann kann man zwischen Ton und Bildtest wählen.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen