1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfee!!! Kriege als kein Signal!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von CinarS, 1. Oktober 2006.

  1. CinarS

    CinarS Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute!
    HAbe vor kurzem noch analogen sat-empfang gehabt über eine 30cm Schüssel.
    Jetzt habe ich mir eine neue 60 cm schüssel angelegt mit einem digital lnb und einem Receiver von Humax.

    Mein Problem ist das ich als Eutelsat finde aber kein Astra obwohl ich mit meiner alten anlage von der gleichen stelle aus Astra empfangen habe.

    Wie muss ich die Schüssel drehen bzw. bewegen um von Position 13° OSt auf 19.2° OSt Astra komme.

    KAnn mir da einer helfen bin schon am verzweifeln!

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

    mfg CinarS
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfee!!! Kriege als kein Signal!!!

    Von hinter der Schüssel stehend betrachtet ein wenig nach Osten und ein wenig runter. Am LNB gesehen ungefähr eine Handbreit.eher weniger.
    Astra ist aber Stark so das er leicht zu finden ist.
     

Diese Seite empfehlen