1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von BlueBaer, 21. Juli 2002.

  1. BlueBaer

    BlueBaer Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe mir vor ein paar Tagen die D-Box 2 (Sat) gekauft.
    Die macht nur Probleme.
    1. Die Box bootet die ganze Zeit. Müsste des nicht mal vorbeisein?
    2. Wenn ich einen Kanal suche, schreibt sie immer den Fehler: "Fehler (Kanal zur Zeit nicht verfügbar)"
    Erst sucht er die Kanäle, dann schreibt er sogar hin, das die Suche erfolgreich beendet worden ist, aber dann zeigt er den Fehler an.
    3. Wie kann ich denn die Software aktualisieren?

    Bitte helft mir weiter. Das ist wirklich wichtig! Was soll ich machen?
    Danke schonmal im Voraus!
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Wenn die Box die ganze Zeit bootet, wie kannst Du dann eine Kanalsuche machen ?
    Welche Software Version wird denn gestartet beim hochfahren (steht im Display) ?

    Falls es noch geht, zieh mal den Stecker, mach einen Reset und geh die Grundeinstellungen durch mit eventuellem Software Update (wird bei den Einstellungen geprüft).

    Wenn die Box aber wirklich NUR noch bootet und ständig von vorne anfängt hochzufahren (ohne Fehlermeldung!!!) hängt sie in der Ladeschleife fest, wodurch nur eine Reparatur oder das einspielen von Linux (Hilfe dafür im betreffenden Forum hier) übrig bleibt.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Da scheint Linux schon drauf zu sein denn die Fehlermeldung Kanal (zur Zeit )nicht verfügbar gibts nur bei Linux winken
    Schau mal nach welche Version auf der Box ist. Das steht unter Service / Software-Aktualiesierung
    Gruß Gorcon
    Ach ja hast Du einen Switch drin?
     
  4. BlueBaer

    BlueBaer Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also des ist so: Wenn ich die B-Box 2 (ja, mit Linux läc ) starte, muss ich auf Neutrino drücken, da diese Version drauf ist. Dann fängt er an zu booten. Das macht er solange, bis nur noch ein ganz kleines Stückchen auf dem Ladebalken frei ist. Mehr macht er nicht. Dann kann ich auf meiner Fernbediehnung auf d-box klicken und ich komme ins Menü.
    Ich würde gerne ein Softwareupdate machen, aber leider geht das nicht.
    Was ein Switch ist, weis ich nicht. Kann des sein, das ihr des DiseqC meint? Also des hab ich.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist kein Ladebalken sondern die Lautstärke anzeige winken Weiter kann er nicht kommen wenn er keinen Sender findet.
    Warscheinlich stimmt mit deiner DiseqC Einstellung was nicht. Muss bei Dir auf jedenfall dann eingeschaltet werden. Exakte einstell Hinweise kann ich Dir leider nicht geben da ich nur Kabel habe.
    Ein Softwareupdate geht nur übers Netzwerk mit dem PC oder (und) übers Internet.
    Gruß Gorcon
     
  6. BlueBaer

    BlueBaer Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke schonmal für deine Antworten.
    Wie kann ich einen Software-Update über den PC machen?
     
  7. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
  8. insolvenzia

    insolvenzia Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    noe, die hab ich mit der BN201 auch. bei kanaelen welche nur zu bestimmten zeiten senden.