1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von VWL, 23. September 2002.

1. VWL

VWL Neuling

Anzeige
    HI
    keine Farbe die 2.Die farbe ist weg und kommt nur ganz kurz wieder . Der Ton geht auch geht auch nach einigen minuten . Wenn ich kurz umschalte ist der Ton wieder da . Es vrzehrt die Stimmen und nach einiger Zeit verschwindet er . Ich habe eine Kathrein anlage und DIE D-box1 ! hat mir jemand einen tip .
    GENIEßT DIE ZEIT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Moin,

hast Du schon die ganz trivialen Fragen geklärt: Sitzt der Scart-Stecker richtig? Der rutscht gerne mal seitlich leicht raus.

Gag

3. VWL

VWL Neuling

JO
    Scart raus antenne raus ! Noch immer keine Farbe da ! kann sowas vom lnb kommen?

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Nein, mit dem LNB kann es nichts zu tun haben. Keine Farbe ist eigentlich nur Möglich wenn die Box nicht auf RGB eingestellt ist und jemand entweder am AusgabeFormat oder an den R-Y bzw. B-Y "rumgespielt" hat. (letzteres nur bei DVB2000 möglich). Wird denn vom VCR das Bild in Farbe durchgeschleift?
    Gruß Gorcon

5. VWL

VWL Neuling

hmm
    video kommt in farbe . RGB RY ist im Menü oder? ist nicht immer SW kommt hin und wieder ne sekunde farbe . den ton verzert es auch navh einiger Zeit !
    richtig DVB 2000.
    war mit der box schon beim bekannten dort lief sie in farbe !!
    Ich nix wiß!
    danke für hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Wenn sie bei einem bekannten in Farbe lief liegt es auch nicht an der Box sondern. daran das Dein TV nicht RGB unterstützt und Du irgendwo rumgespielt hast. Die beste Möglichkeit alle Einstellungen zurückzusetzten ist ein ereas (alle Tasten an der Box drücken und dabei mit der FB die Box einschalten) Dann wird allerdings auch die Senderliste gelöscht. Ansonsten schau mal unter Menü/8/5 dort sollte bei 1 RGB stehen.
    unter Menü/9/7 folgende Werte
    1 -SAA Reg: 00
    2 -SAA Val: 00
    3 -Colorbar on/of (einmal drücken dann kommt Testtbild)
    4 -Burst Ampl:3C
    5 -Gain U: 125
    6 -Gain V: 175
    7 -Mode: R,G,B
    +/- RCV2: 1AC
    Gruß Gorcon

7. BikerMan

BikerMan Platin Member

Hmmm, wie sind den Box, Video und TV genau miteinander untereinander verkabelt???

8. VWL

VWL Neuling

hurra
    es ist wieder farbe da!
    1. hab ich die empfohlenen einstellungen im menü vorgenommen. waren bei mir ein wenig anders.
    2. RGB ich habe den TV auf RGB eingestellt und es geschah ein wunder!FARBE!
    versteh aber nicht warum es dann die ganze zeit normal über AV gelaufen ist . es sind zwar noch kleine Störungen da aber es geht !!!!!!!!!!!!!!
    -------------------DANKE EUCH-------------------

Diese Seite empfehlen