1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

!!! HILFE """

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Svenyboy, 7. Juli 2002.

  1. Svenyboy

    Svenyboy Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Leipzig
    Anzeige
    Habe mir eine Fujitsu Siemens DVB-C Karte zugelegt, bekomme sie aber unter WinXP nicht zum laufen!!!!!!!!!!

    Kann mir jemand helfen, währe irre Dankbar.

    durchein
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Hast Du denn auch passende Treiber für XP?
    Gruß Gorcon
     
  3. Svenyboy

    Svenyboy Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Leipzig
    hab die Software von Odsoft runtergeladen, dea funktioniert alles bestens, aber sobald ich Multidec nehmen will, findet er keinen Sender mehr
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Multidec ist auch Schrott die hat bei mir auch nie funktioniert. Es werden nur wenige Tuner unterstützt die DVB-c die ich habe jednfalls nicht.
    Gruß Gorcon

    <small>[ 08. Juli 2002, 10:19: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  5. Svenyboy

    Svenyboy Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Leipzig
    was nutzt du denn sonst für Programme für PayTv

    mfg

    svenyboy
     
  6. Svenyboy

    Svenyboy Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Leipzig
    Hab jetzt Multidec zum laufen gebracht, funktioniert alles, wer Hilfe braucht schickt mir einfach ne Email
     
  7. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    @Gorcon
    Mich würde interessieren, welcher Tuner auf deiner Karte verwendet wird, und welcher Kartenhersteller es ist?
    Auf meiner Siemens DVB-C(lange Ausführung) läuft es auch nur mit dem Tuner SPXXXX, obwohl durch die Standarderkennung der SP5659-C ausgewählt wurde.
    Desweiteren ist es die Firmware in 'Linux_9_4_01_04',
    die am wenigsten Schwierigkeiten bereitet.
    Standard ist 'Linux_9_3'.
     
  8. Svenyboy

    Svenyboy Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Leipzig
    die selben Einstellungen habe ich auch herausgefunden

    danke trotzden

    mfg

    svenyboy
     
  9. Macinally

    Macinally Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Bielefeld
    @ Gorcon ,
    ich würde MD nicht als Schrott bezeichnen, die 8.2 läuft bei mir unter Win 98 mit DVB-C von Fujitsu-Siemens super stabil.
    Habe allerdings von Probs mit XP oder 2000 gehört.
    Vielleicht kannst Du mir aber bei einem anderen Problem helfen:
    Aufnahmen unter MD 8.2 lassen sich mit Nero nicht als SVCD brennen, Nero meckert das es eine ungültige Datencodierung wäre,außerdem ist der Ton mit 48 KHZ nicht SVCD konform.
    Auch mit dem Cinema Craft Encoder 2.5 läßt sich der Videoclip nicht öffnen.
    Wäre über einen Tip sehr dankbar.
    CU Macinally
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ich habe eine DVB-c Karte von Siemens Tuner konnte ich garnicht erst auswählen da die Software beim Auswählen schon komplett den Ganzen Rechner Lahmgelgt hat. Mit der Original Soft von Siemens hatte ich solche Probleme nicht ebenso lief WinDVBlive bei mir absolut Stabil auch mit AC-3.
    Im Moment habe ich die Karte nicht mehr in benutzung und werde sie auch verkaufen. Ich benutze nur noch die D-Box2 zu streamen das geht wesentlich unkomplizierter.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen