1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von pen, 22. April 2004.

  1. pen

    pen Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Karlsruhe
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich wohne in Karlsruhe.Vor 5 Monaten habe ich das türkische Programmpaket von RKS Telecom Südwest bestellt.Nach 5 Wochen habe ich meine SmartCard bekommen.(am 19.02.2004).Seitdem warte ich auf Freischaltung meiner SmartCard.Eigentlich soltte die Freischaltung innerhalb von 15 Tagen erfolgen.Inzwischen sind 2 Monate vorbei und ich habe eine zweite Smartcard bekommen.Also seit 2 Monaten wird ein Entschlüsselungssignal auf meine Smartcard gesendet,aber die Smatcard noch nicht freigeschaltet.Endlich hat RKS ein Techniker geschickt.Er hat alles mögliches geprüft und gesagt,es kann ein Problem mit meinem Kabelbox geben.ich Kann alle freie Sendungen empfangen,aber wenn ich die abonnierten Programme einschalte, erscheint folgenden Hinweis"Ihr Smatcard für die Sendung nicht freigeschaltet".
    Ich habe eine D-Box-2 von Nokia,die habe ich von einem Premierhändler im Internet gekauft.Die Box ist neu (aber auf Rechnung steht "eine industrieüberholte D-Box-2,was bedeutet das?).Kann es wirklich an der Box liegen,dass Entsclüsselung solange dauert.Hat jemand solche Probleme gehabt?bitte helft mir,ich bin ratlos....
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    Mich würde die Karte interessieren, die du bekommen hast.
    Ich könnte mir vorstellen, daß du eine falsche Karte für die D-Box 2 bekommen hast.
    Kannst Du die Karte genauer beschreiben ?
     
  3. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Premiere hat zurückgenommene Mietboxen aufarbeiten lassen (ggf. Blenden ausgetauscht, gereinigt etc.) und danach wieder in die Vermietung oder den Verkauf gegeben. Die Boxen wurden jedoch auf Fehler (Betriebssystem, Hardware) überprüft.
     
  4. pen

    pen Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Karlsruhe
    RKS hatbis jetzt 2 SmartCarde geschickt.deshalb schließe ich aus,dass ich eine falsche SmartCard bekommen habe.Denn es ist eine K02 Karte für D-Box 2.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Da wäre ich mir nicht so sicher! Es sei denn es wird das Kabelsignal von Kabeldeutschland eingespeist.
    Gruß Gorcon
     
  6. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    @pen

    Ist da zufällig LIG TV dabei im türkischen Paket?

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  7. pen

    pen Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Karlsruhe
    Ja, LigTv und Sinematürk sind dabei.
     
  8. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    @pen

    dann ist es definitiv "DigiKabel", weil bei visAvision habe ich diese 2 Sender noch nie gesehen.

    Dadurch ist auch gewährleistet das dein Kabelsignal von Kabel Deutschland kommt und so mit die Karte K02 die Du im Besitz hast die richtige ist.

    Ich weiss jetzt nicht wie es in Karlsruhe ist, aber nach meiner Erinnerung wurde doch RKS übernommen von KabelBW.

    Frag doch einfach mal bei KabelBW nach, kleiner Tip von mir die Hotline kostet dort nichts kann aber sehr nützlich sein, kenne jetzt allerdings die Hotlinenummer der RKS nicht, kann sein das diese Gebührenpflichtig ist.

    Gruss

    Joachim Wahl
     

Diese Seite empfehlen