1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe !!!!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Christine90, 13. März 2018.

  1. Christine90

    Christine90 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an alle,
    Ich habe seit Wochen folgendes Problem:
    Alle Sendersuchläufe verlaufen im Sande
    Mittlerweile habe ich Antenne und Kabel ausprobiert.
    Hatte bis vor 3 Wochen super Empfang mit der Antenne gehabt, doch plötzlich gab es ne Menge Störungen (Bild-Schnee-Bild-Schnee usw) bis garnicht's mehr kam.
    Ich versuchte es paar Tage später noch mal, was auch erfolgreich war, jedoch nicht von langer Dauer.
    Somit stieg ich auf Kabel um, doch da sind die Sendersuchläufe auch nicht gerade besser. Dort bemerke ich schon im Suchlauf das Bild-Schnee-Bild-Schnee Problem. Wenn der Suchlauf dann beendet ist wird mir kein Programm mehr angezeigt = nur Schnee.
    Alle 1000 erneuten Suchläufe ergaben dann gar nicht's mehr.

    Woran liegt das? Was kann ich noch tun?

    Vielen Dank
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Wenn man Sat und Kabel -Empfang nutzen kann, (so wie ich auch) könnten deine Empfangsgeräte ursächlich sein.
    Allerdings erfolgt bei mir der BK Empfang völlig unabhängig von der Satanlage.

    Wenn ein Multischalter werkelt, an den man ein BK Kabel anschließen kann, kann ev der MS ursächlich sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2018
  3. Christine90

    Christine90 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke Volterra

    Wie könnte ich das herausfinden, ob es an den Geräten liegt?
    Habe sowohl den Fernseh als auch den Reciver von meinem Freund geliehen.

    Laut dem Vermieter, ist beides Empfangbar.

    Mich irritiert nur, dass im Suchlauf manchmal die Sender kommen und dann wieder weg sind(+Schnee) Also empfangen die Geräte doch was, oder?
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Für mich ist bei der Sachlage eine Ferndiagnose leider nicht möglich.
    Hoffe für dich, dass sich dazu noch ein omnipräsenter Guru vom Dienst meldet.
     
  5. Christine90

    Christine90 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke trotzdem
     
  6. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    2.205
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kannst du das mal ein bisschen genauer beschreiben? :confused:

    Was heißt Antenne? Hausantenne? Zimmerantenne? DVB-T? DVB-T2? HD? Welche Programme? Auch RTL und Sat.1? Freenet? Wer hat das bezahlt? Guckst du mit Receiver oder wählst du die Programme direkt am Fernseher aus?

    In welcher Region lebst du? (z. B. erste 3 Ziffern der PLZ)

    Was heißt Kabel? Wo kommt das Kabel her? Wer zahlt das? Hast du einen eigenen Kabel-Vertrag? Analog oder digital?

    Wer ist der Kabelnetzbetreiber?

    Was ist das für eine Logik? Wenn du einen bezahlten Kabel-Anschluss hast, warum hast du dann bis vor 3 Wochen über Antenne geguckt? Was soll das?

    Sind alle Programme gleichermaßen von der Störung betroffen? Oder gibt es Programme, die besser gehen?

    Kannst du aktuell irgend welche Programme sehen?

    Was heißt Schnee?

    "Schnee" ist eine Bildstörung beim analogen Fernsehen. Man kann weiterhin alles sehen, das Bild ist nur verrauscht bzw. verschneit.

    Beim Digital-Fernsehen gibt es keinen Schnee. Es gibt Klötzchen und / oder das Bild friert ein oder das Bild ist aufgrund lauter schwarzer Klötzchen fast weg.

    Beschreib mal deine Störung etwas genauer.

    Wir wissen ja noch nichtmal, ob du Sat hast oder DVB-T und ob du analoges Fernsehen oder digitales hast.

    Ein bisschen mehr Infos musst du uns schon geben.
     
    viceroy gefällt das.
  7. Juliolio

    Juliolio Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Zusammen bin neu im Forum und weiss nicht wie man hier was eigenes erstellt deshalb versuche ich es so.

    Bin in eine neue Wohnung gezogen und habe hier folgenden Anschluss:
    Image b09021e9b7 | Share-your-photo.com

    Über das normale Antennenkabel bekomme ich keine sender was tun?
     
  8. Rohrer

    Rohrer Guest


    Sat-Anschluß?




    Und dann halt noch Sat-Kabel zum TV.
     
  9. Juliolio

    Juliolio Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Danke!
     
    Rohrer gefällt das.