1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE!!!!

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von migo256, 8. November 2003.

1. migo256

migo256 Neuling

Anzeige
    Hi leuds!
    ich habe heute unsere neue satanlage installiert. Quatro LNB und einen Satreciever von medion und einen topfield tf3000FEI. Beide angeschlossen.Beide haben auch laut satfinder signal. Mit dem von medio Reciver bekomme ich wunderbare bilder und ton. also alles OK. nur leider nicht mit dem TOPFIELD.
    naja und ich hab keine ahnung warum nicht.
    muss ich astra 1 oder astra 2 einstellen und welche sachen sonst noch?
    ich hab schon 3 stunden probiert und bin voll verzeifelt! entt&aum
    viele grüsse
    Migo

2. Speedy

Speedy Foren-Gott

Quattro LNB ?

Dann brauchst du aber noch einen Multi dazwischen, oder ist es ein Quad LNB.

Also wenn 1 Receiver was empfängt, und der anderen nicht, dann liegt es warscheinlich am Receiver. Mehr kann man aber erst sagen, wenn du deine Anlage ausführlicher beschreibst.

3. migo256

migo256 Neuling

es ist ein quad. und der TOPFIELD reciever funzt wie ich grade probiert habe an dem dem anschluss an dem auch der medion funzt. nur an dem anderen anschluss funzt er nicht. ich habe auch schonmal 2 verschiedene kabel peobiert- ohne erfolg. der topfield zeigt keinen entfangspegel. aber der satfinder schon!?!

4. uli12us

uli12us Platin Member

Der Satfinder zeigt dir leicht übertrieben auch dann einen Pegel wenn du ein entsprechend langes schlecht geschirmtes Kabel ohne LNB hernimmst. Kommt nur drauf an wie weit du den Regler aufdrehst. Meiner Meinung nach sind die Dinger rausgeschmissenes Geld.

Es könnte sein dass die Stecker nicht korrekt montiert sind, das solltest du zuerst mal überprüfen. Wenn du an den LNB rankommst dann tausch einfach mal die Kabel von einem zum anderen Ausgang. Der Innenleiter sollte nur rund 2 mm aus dem Stecker rausschauen und angeblich schräg abgeschnitten werden. Das halte ich aber für Humbug.

Gruss uli

<small>[ 09. November 2003, 17:37: Beitrag editiert von: uli12us ]</small>

5. migo256

migo256 Neuling

hey uli du hast den nagel auf den kopf getroffen. genau das wars. VIELEN dank.
    breites_

Diese Seite empfehlen