1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von roadking, 14. Oktober 2001.

1. roadking

roadking Neuling

Anzeige
    Hallo,
    ich brauche Hilfe.
    Ich habe eine Nokia 85cm Schüßel mit Quattro LNB und eingebautem Multi Schalter. Jetzt möchte ich im Wohnzimmer,wo ein Humax 5400 Digital Receiver steht auch Eutelsat bzw. Hotbird empfangen.
    Im Kinderzimmer und Schlafzimmer ist jeweils ein analoger Receiver installiert. Wie ist es technisch machbar das ich im Wohnzimmer Digital Astra und Eutelsat bzw. Hotbird empfangen kann und in den anderen Zimmern analoges Astra anschauen kann???
    Für jede hifreiche Antwort bin ich sehr dankbar!!

DANKE!!
    roadking

2. Speedy

Speedy Foren-Gott

Ganz einfach,

du brauchst noch ein 2. LNB für Hotbird.
    in das kinderzimmer legst du pro anschluss ein Koax Kabel vom Quad. ( der hat ja ne Matrix also eingebauter multischalter )
    dann 1 Kabel vom Astra und eins vom Hotbird LNB auf einen Diseqc Umschalter . Den Diseqc schließt du dann an den Humax an.

Das wars schon

Hier noch paar Infos :)

Noch Fragen

3. roadking

roadking Neuling

Hallo Speedy10,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Der Link war super.
    Nur würde ich noch gerne folgendes wissen:
    Wenn ich mein Astra LNB links vom zentrierten Eutelsat LNB montiere,dann schaut das Astra LNB nicht in die Mitte des Spiegels da die Halterung für 2 LNB´s gerade ist. Macht das was? Auf dem Bild des Links ist das glaube ich anders.
    Nochmals Danke!!

roadking

4. Speedy

Speedy Foren-Gott

der Astra LNB empfängt die Signale schielend :D da der Astra LNB 6° weiter ostlich sitzt.

Diese Seite empfehlen