1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Schildie, 28. Juli 2003.

  1. Schildie

    Schildie Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Kurz was zu mir:
    Ich habe absolut keine Ahnung von Satellitenschüsseln, digitalem Fernsehen .....

    Nun zu meinen Fragen:

    1. Ich würde gerne digital fernsehen und zwar über Satellit! Ich benötige das digitale Fernsehen aber nur an meinem PC! Jetzt stellt sich mir die Frage was ich dazu benötige? Brauche ich obwohl ich nur am PC digital Fernsehen möchte trotzdem einen Digital-Receiver? Mein Satellitensystem war irgendso ein billiges Set: 1 Satellitenschüssel und 4 Receiver!

    2. Ich habe irgendwas gelesen das ich ein digitales LNB benötige! Dazu habe ich direkt mal mehrere Fragen: - Was kostet so ein Teil?
    - Wo kann ich sowas kaufen?
    - Funzt das Teil überhaupt mit
    meiner Billiganlage?
    - Wenn ich sowas anschließe, kann
    ich dann trotzdem auf meinen
    alten AnalogReceivern fernsehen?

    3. Was für eine TV-Karte würdet ihr mir empfehlen um digital fernsehen zu können? (Wichtig: Mein Hauptziel ist das aufnehmen von Serien!)

    Sorry für die vielen Fragen aber ich habe absolut keine Ahnung von der Sache!

    Ich bedanke mich schonmal im Voraus!

    MFG

    Schildie
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    Die Schüssel kannste wohl behalten, beim Rest - kommt drauf an was es ist, wahrscheinlich aber nur ein Twin LNB und ein 2/4 Multischalter. Diese beiden Teile müssen getauscht werden, Quattro-LNB und 4/6 Multischalter. Die Analogen werden wie jetzt auch am Multischalter angeschlossen, da ändert sich nix. Die PC-Karte braucht ihr eigenes Kabel bis zum Multischalter. Es gibt sehr viele Shops wo Du das alles bekommen kannst. hier gibt es einige Anbieter zum Preise vergleichen, möglich das Du mit einer komplett neuen Anlage günstiger kommst, dann weißt Du auch das es passt.

    <small>[ 28. Juli 2003, 21:46: Beitrag editiert von: Silly ]</small>
     
  3. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46