1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von fabereridu, 14. März 2004.

1. fabereridu

fabereridu Neuling

Anzeige
    Gestern haben wir in unserem Haus auf digitales Fernsehen aufgerüstet. Leider empfangen wir ausschließlich englische Programme, aber keine deutschen, französischen... Bei den Radiosendern ist das das gleiche! Wer weiß was wir falsch gemacht haben? Danke für eure Antwort!

2. DigiAndi

DigiAndi Platin Member

Sieht irgendwie danach aus, als ob ihr auf ASTRA 28,2° Ost gelandet wärt, da gibt´s Engländer genug. Gib mal weitere Angaben (welchen Receiver hast du? wie groß is deine Schüssel? ...)

3. fabereridu

fabereridu Neuling

Achso, das könnte vielleicht sein. Also ich habe ne Digitalschüssel ( Durchmesser 85 cm) mit Quad-LNB von Nokia und nen Receiver von Skymaster

4. uli12us

uli12us Platin Member

Wieder mal so ein Glückspilz der gar kein Astra2 will und trotzdem kriegt. Wenn du BBC1 bis 3 einwandfrei kriegst und auf Hotbird keinen Wert legst würd ich das direkt lassen. Nen zweiten LNB von hinten gesehen ca 10cm Mitte-Mitte nach links und 2 cm tiefer mit nem Uni-Multifeedhalter montiert und das ganze in nen Diseqcschalter geleitet und schon hast du Astra zusätzlich.

Gruss Uli

5. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Das ist kein Glückspilz, das ist je nach Wohnort einfacher als Astra1 zu finden.

Bei mir brennt Astra2 (92%) auch wesentlich stärker als Astra1 (86%) rein, warum auch immer.

6. uli12us

uli12us Platin Member

Ist bei mir zumindest wenn ich bei meiner Mutter zu Besuch bin ja auch. Aber je weiter du südlich oder auch östlich (Ex-DDR) wohnst umso schwieriger wirds. In Österreich z.B. brauchst du schon nen schlappen Meter um BBC zu kriegen. Diverse andere Sachen aber kriegst schon mit nem Topfdeckel. Leider halt nur Homeshopping und so Kram. Nur L!ve-TV ist heiss.

Gruss Uli

Diese Seite empfehlen