1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe!!!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von englander, 2. September 2002.

  1. englander

    englander Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    56283 kratzenburg
    Anzeige
    Ich kam günstig an einen englichen digital receiver mit einer bbc karte angeschlossen habe ich einen neuen universal LMB eins an 28,2 und den 2. An 19 beide arbeiten gut an den LMB`s wenn ich die kabel umstecke meine frage ist kann ich einen schalter an die kabel dranmachen um von einen LMB zum anderen schalten zu können. Dann müsste ich nicht immer die kabel umstecken der receiver ist nicht Dicqec (tauglich).
    Steven
     
  2. satfan

    satfan Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    271
    Ort:
    66957
    Technisches Equipment:
    Koskom,Stab motor mit 100 Gibertini. Receiver : Topfield, Koscom.
    Wenn der Reciver kein Diseqc kann hat er eventuell eie 0/12 V steuerbuchse ?
    Damit könnte man es über einen D-box umschalter
    zwischen den beiden LNB umschalten.
    So ist es übrigens bei mir auch.
    Ist es ein digital Reciver steht die 22 MHZ
    umschaltung nicht zu verfügung da sie das LNB
    in den Digital bereich schaltet.

    Wenn ich nicht irre geht es sogar diese 12 V
    Spannung am Scart zu bekommen da war hier mal ein Beitrag
     
  3. englander

    englander Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    56283 kratzenburg
    Danke Satfan,
    I'll check it out. It is not so ganz klar. Cha!! es is gut für my Deutsch ubund

    Thanks again
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Wenn der Receiver kein DiSEqC unterstützt, hilft der DiSEqC Generator von Spaun winken

    Gruß
    Angel
     

Diese Seite empfehlen