1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe ... :(

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Krawallmädchen, 9. Oktober 2010.

  1. Krawallmädchen

    Krawallmädchen Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich brauch mal eure Hilfe. Ich hab nun ziemlich keine Ahung von Technik, und mein Vater und meine Brüder sind auch schon miit ihrem Latein am Ende :(

    Also folgendes wir haben in unserem Haus drei Anschlüße, also drei Receiver und mit je 2 LCD-TV. Die drei Fernseher sind gerad neu angeschafft.

    Nun haben wir das Problem, dass bei allen TVs zeitweise schwarze schattige Streifen haben. Anfangs dachten wir, dass es an den TVs liegt, aber bei den anderen beiden TVs ist es genau das gleiche.

    Kann mir jemand helfen, damit wir unsere neuen TVs auch wirklich ohne Streifen genießen können :rolleyes:

    Vielen Dank :winken:
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    3.638
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hilfe ... :(

    DVB-S oder DVB-C oder DVB-T Empfang?
    Welche Receiver?Typ/Bezeichnung
    Welche TV? Typ/Bezeichnung
    Mit welchen Kabel sind die Receiver mit TV verbunden?SCART,HDMI usw?
     
  3. Krawallmädchen

    Krawallmädchen Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe ... :(

    Sorry, wie gesagt, ich hab da net so viel Ahnung und weiß natürlich net was benötigt wird.

    Also DVB-S.
    Wir haben Saba S108 Receiver.
    TVs sind Samsungs: LCD-TV, Samsung, »LE40C550«
    LCD-TV, Samsung, »LE32C450«
    Plasma-TV, LG, »42PJ350«
    Angeschlossen sind die mit Scart-Kabel.

    Ich hoffe, dass sind die Infos, die benötigt werden.
     
  4. zarn

    zarn Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe ... :(

    Ich tippe mal auf schlecht geschirmte SCART Kabel und dort streut zeitweise eine Störquelle rein.

    Probier doch mal eine HDMI Verbindung.
     
  5. satfan

    satfan Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Koskom,Stab motor mit 100 Gibertini. Receiver : Topfield, Koscom.
    AW: Hilfe ... :(

    sind die Scart-Kabel neu. ich tippe auf diese da ich damit ein ähnliches Problem hatte .

    müsste man aber erkennen wenn man die vorsichtig etwas bewegt ob sich die streifen verändern .

    zarn war etwas schneller aber 2 mit gleicher Vermutung
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2010
  6. Krawallmädchen

    Krawallmädchen Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe ... :(

    Also wir haben eben probiert mit dem Wackeln am Scart-kabel, aber irgendwie funktioniert es nicht, es ist unverändert.

    Und hmdi ? Wie ist das gemeint? Was muss man da machen? :confused:
     
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    3.638
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hilfe ... :(

    Nichts,dein Satreceiver hat kein HDMI Anschluss.
     
  8. Krawallmädchen

    Krawallmädchen Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe ... :(

    Ok. seh ich das dann richtig, dass wir praktisch neue Receiver benötigen um diese Streifen wegzubekommen ? :rolleyes:
     
  9. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    3.638
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hilfe ... :(

    Kann man in Receiver Menü SCART Ausgang konfigurien/umschalten z.B.auf RGB/FBAS?
    Oder in SCART Eingang von LCD TV?

    EDIT
    Hast du nur diese 3 Saba Receiver,kein anderen zu testen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2010
  10. Krawallmädchen

    Krawallmädchen Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe ... :(

    ja wir haben nur die drei, da es bei unseren alten TVs keinerlei Probleme gab.

    Ich würd dir auch gern ne antwort auf deine anderen frage geben, aber ich weiß leider nicht wo ich gucken oder was ich machen soll :eek:
     

Diese Seite empfehlen