1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe !!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von impetus, 28. Juni 2010.

  1. impetus

    impetus Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe mir einen Samsung TV UE46C6200 (mit integriertem SAT-Receiver) und einen DVD-Recorder ebenfalls Samsung HR 773 zugelegt .
    Alles funzt soweit wunderbar, bis auf den Recorder. Aufnehmen ist nicht möglich , Meldung: kein Signal. Habe alle Anschlussmöglichkeiten ausprobiert auch HDMI...nichts geht. Vielleicht hat jemand eine Ahnung was es sein könnte, bevor ich das ganze reklamiere und zurückgebe.
    Danke im voraus!!
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hilfe !!!

    Was willst Du denn aufnehmen ? Kannst Du DVD abspielen ?

    Aufnahme über HDMI ist i.d.R nicht möglich. Du kannst veruschen, das analaoge Videosignal vom Fernseher zum Recorder zu legen. Ob der Fernseher ein überhaupt ein analoges Videosignal ausgibt, kann ich Dir nicht sagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2010
  3. impetus

    impetus Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe !!!

    Hallo zahni,
    vielen Dank für Deine Antwort.

    DVD kann ich abspielen ! Ich möchte nur Sendungen aufnehmen die ich verpasse. Also keine große Ansprüche.
    Samsung hat sich heute bei mir gemeldet. Die meinen auch, über HDMI geht das nicht (...könnten die ja auch in der Bedienungsanleitung schreiben...) . Es wäre eine separate Kabelverbindung via Scart notwendig und mit dem AV2-Anschluss am DVD-Recorder zu verbinden.
    Beim TV liegt ein Scart-Adapter bei. Mal sehen, werde ich am Wochenende ausprobieren ..bin z.Zt. nicht zu Hause.
    MfG
     
  4. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hilfe !!!

    Dann würde es ja offensichtlich, dass es ein Gerät aus der analogen Steinzeit ist. So merkt es der reingelegte Käufer erst, wenn die Aufnahmen deutlich schlechter sind als das Live-Bild.

    Gib das Teil zurück, digitale Aufnahmen sehen besser aus als analoge.
     
  5. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe !!!

    Hat der Recorder denn keinen eingebauten DVB-S Receiver? Dann müsstest du ihn halt mit der SAT- Anlage verbinden! Alternativ kannst du auch mal das SAT- Kabel, welches z.Zt. in den TV geht, in den Recorder stecken und dann sollte er ein Signal bekommen!
     
  6. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe !!!

    wenn ich das in der BA gerade richtig rausgelesen habe hat der nur einen VHF/UHF Tuner drin
     
  7. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe !!!

    tja, dann brauchts einen zusätzlichen Receiver, der dann an den Recorder gehängt wird, um aufnehmen zu können.
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.343
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Hilfe !!!

    Dein Name ist Programm?

    Dann sollte man einen PVR wählen. ;)
     
  9. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe !!!

    Wenn er aber seinen Recorder weiternutzen will? So ein PVR kostet ja schließlich auch und er hat kein DVD- LW um die Aufnahmen zu archivieren!?
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.730
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Diese Seite empfehlen