1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Michael1965, 16. August 2009.

  1. Michael1965

    Michael1965 Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    Ich habe mich nach langem überlegen entschlossen von Kabel auf Sat umzusteigen.
    Habe bei Sky das Komplett Abo betsellt und mir den Sky Receiver für 99 Euro gemietet.
    Da ich für Schlafzimmer und Kinderzimmer auch Receiver gebraucht habe besorgte ich mir den Technisat MF4-S Plus (für das Schlafzimmer weil kein HD Ferseher).
    Für das andere Zimmer den Technisat HD8-S.
    Jetzt kommt in den nächsten Tagen der Sky Receiver mit V 13 Karte.
    Meine Frage lautet wird die Karte in allen Geräten funkktionieren habe die AlphaCrypt für die Ci Slot´s.
    Oder muss ich mir einen von Sky zertifizierten Receiver kaufen und wenn ja welchen.Habe noch 10 Tage Rückgaberecht für die Technisat Receiver.
    Danke im vorraus.
    Gruss Micha
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe

    Die NDS Karte geht nur in bestimmten Premiere Receivern oder in CI-Modulen für die du selber die (illigale) Software suchen must (also im Alphacrypt garantiert nicht).

    Also entweder ne Nagra Karte holen und den Mitreceiver (warum? Die 08/15 Premiere Receiver gibts auf nen Flohmarkt für 5 EUR) zurückgeben oder alles die passenden Premiere Receiver besorgen.

    cu
    usul
     
  3. Michael1965

    Michael1965 Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe

    Dankeschön:D
    Werde mir wohl morgen 2 zertifizierte Receiver holen und die Technisat zurückgeben.
    Gibt es irgendwelche Kriterien die ich beachten muss beim kauf?
    Gruss Micha:cool:
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe

    Ja, vorher hier im Forum schauen (nach dem Modell suchen) ob du mit den Bugs der Receiver leben kannst.
    Premiere Receiver sind nicht für ihre hohe Quallität bekannt ;)

    cu
    usul
     
  5. Michael1965

    Michael1965 Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe

    Jo
    Das Problem ist wenn du was neues hast willste auch was gescheites.
    Der HD8-S ist echt geil Bild Ton usw. habe mir auch nen Onkyo AV- Receiver geholt das geht echt ab.
    Das ärgerliche ist das ich jetzt zum 3ten mal den Receifer zurückgeben soll hatte ganz am Anfang eine Dreambox 800 die hatte nicht einmal nen HDMI Ausgang.
    Gruss Micha:)
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe

    Hat sie, nur das hier eine DVI Buchse (DVI und HDMI ist ja erstmal das selbe) dafür verwendet wurd. Aber der Adapter auf HDMI liegt AFAIK bei.

    cu
    usul
     
  7. Michael1965

    Michael1965 Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe

    Jo
    Aber der Panasonic von mir kapierte das nicht also hab ich sie zurückgeschickt 550 Euro und dann kein HDMI geht ja auch um den TON der nicht HD ist das ist das Problem.
    Gruss Micha:D
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.660
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe

    Ich würde das genau andersherum machen.:D
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe

    DVI kann auch Ton. Wie gesagt, Dream hat da nur ne DVI Buchse anstelle der HDMI Buchse angebaut um auf HDCP verzichten zu können. Die Signale die da rauskommen sind identisch zu HDMI.

    Warum du da Probleme hattest... Keine Ahnung. Manchmal verstehen sich zwei HDMI Geräte halt einfach nicht. HDMI ist ja noch nicht wirklich ausgereift.

    Aber das nur so nebenbei. Ist halt heutzutage nicht einfach den passenden Receiver zu finden. Deswegen gibts da von mir auch keine Modellempfehlungen. Da muss sich leider jeder selber durchkämfen ;)

    cu
    usul
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.584
    Zustimmungen:
    3.779
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hilfe

    Die Dreambox geht am Panasonic ohne Probleme der Ton wird auch entsprechend ausgegeben. Das geht per HDMI kein bisschen anders.

    Was meinst Du mit der Ton war nicht HD? HD gibt es bei Audio nicht, Du meinst DD und das funktioniert perfekt (natürlich nicht mit dem TV da der ja kein DD beherscht). Wenn Du den Audioausgang des Receivers mit der Anlage verbindest klappt auch das problemlos, oder Du schleifst es direkt durch die DD Anlage.
     

Diese Seite empfehlen