1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe...

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Husky1580, 25. Januar 2009.

  1. Husky1580

    Husky1580 Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo alle zusammen!!:winken:
    Ich bin neu hier, und hab da mal ne frage!!
    :confused:
    Ich besitze seit nen paar Tagen einen Humax BTCI 5900 und eine neue digitale Schüssel.

    Ich schaff es aber nicht mit all den möglichen Frequenzen all die Sender zu empfangen wie auf meinem alten analogen Reciver. ich empfange nur so nen paar Sender wie Eins Extra, Eins Plus,...

    Wie bekomme ich ein neues Update für das Ding?
    Wie soll ich die ganzen Antennen einstellen?


    Ich möchte doch so gern digital Fernsehen empfangen!
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe...

    Voraussetzung für den Empfang ist eine Schüssel mit einem Universal-LNB, welche optimal auf den Satelliten ausgerichtet ist. Dann machst Du einfach einen Reset auf die Werkseinstellungen und startest den Suchlauf für Astra. An Hand der dann gefundenen Programme kann man erkennen, ob und welcher Art Empfangsproblem Du überhaupt hast.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe...

    Und gleich mal zum Thema "neue digitale Schüssel": Ist ein Multischalter (eine Art Verteiler zwischen Schüssel und Receivern) vorhanden dann muß der meistens auch noch gewechselt werden.

    Also am einfachsten ist es du schreibst auch mal wie deine Sat Anlage aussieht (alle Komponenten benennen und wie sie verkabelt sind).

    cu
    usul
     
  4. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Hilfe...

    Du müsstest ausserdem auch noch Bibel Tv empfangen. Das hört sich nach einem Problem mit dem High Band an. Gehen die Kabel von dem Lnb direkt zum Tv? Wenn ja Poste mal was für ein Lnb du hast und was drauf steht. Wenn dazwischen noch eine Umschaltbox ist Poste auch dessen Typ.

    Wenn die Kabel direkt zum Receiver gehen und es ein Universal Lnb ist dann wird das Lnb defekt sein.

    mfg
    schwalbe

    Edit: Bitte wähle nächstemal den Thread Titel etwas genauer, das man wenigstens etwas weiß worum es geht ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2009
  5. Husky1580

    Husky1580 Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe...

    Hallo da bin ich wieder,
    ich hab mal nach dem lnb im internet gesucht UAS 434 :LOL:
    da hatte mein Bekannter wohl keine Ahnung was er mir da schenckt!
    So ich werd mir wohl erstmal nen neuen lnb zulegen!!
    Und dann meld ich mich nochmal!!
    :LOL:

    Schön doof!!

    Danke trotzdem für eure Hilfe!!
     
  6. Husky1580

    Husky1580 Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe...

    Kann das sein das man zwischen diesen lnb (Kathrein UAS 434) und dem reciver nur diesen multischalter zwischen stecken muss??
    Wnn ja gibt es da ne günstige alternative??
     
  7. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe...

    Das UAS434 ist nicht digitaltauglich. Wenn Du einen Kathrein-Reflektor hast, kannst Du entweder mit neueren Kathrein-LNBs aufrüsten oder mittels LNB-Adapter und Standard-LNBs Deiner Wahl.