1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Hyer, 12. Juli 2003.

1. Hyer

Hyer Neuling

Anzeige
    Hey!!

Ich bräuchte Eure Hilfe, möchte Digi Tv am PC haben und würde mich gerne beraten lassen von Kennern. breites_
    Habe kaum Ahnung davon und würde gern wissen, was ich investieren muß und worin.
    Wollte auch suchen aber leider wusste ich nicht wonach.

Danke

Hyer

2. aseidel

aseidel Institution Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    Du brauchst eine digitale TV-Karte für Kabel oder Satellit. Eine entsprechende Software ist bei der Karte schon dabei, kann man aber durch eine andere ersetzen. Da gibt es z. B. WinDVBlive oder Watchtvpro. Ich würde da Watchtvpro empfehlen, da es einmalig nur 10 EUR kostet und danach kann es immer kostenlos geupdatet werden.

Als TV-Karte sollte man eine Hauppauge WinTV Nexus S oder Nexus C nehmen.

3. BenschPils

BenschPils Silber Member

Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    wenn der Rechner schnell genug ist (800 Mhz aufwärts, 256 RAM) funktioniert folgende Löstung wunderbar und kostet nicht viel Geld:

Technisat Skystar 2 DVB-Karte (40-50 € bei ebay)

Als TV-Applikation (weil die beigelegte Software total grotte ist): ProgDVB (kostenlos) oder DVBViewer (einmalig 15 €)

So läufts bei mir und es läuft wunderbar breites_

4. aseidel

Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    Watchtvpro gibt es auch für die Skystar.

5. Hyer

Hyer Neuling

Also ich bräuchte eine TV karte für digi Satempfang. Wenn möglich sollte sie auch einen Kartenslot besitzen . Oder kann man das vieleicht auch nachrüsten durch ein Lesegerät ?

6. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Hallo, Hyer
    Gibt's als Zubehör bei etlichen Firmen extra zu kaufen, Alles kein Problem. Folge einfach den Empfehlungen, die schon gemacht wurden.
    Schönen Sonntag, Reinhold

7. BenschPils

BenschPils Silber Member

Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    also meines Wissens gibt es für die Skystar 2 keinen Nachrüstsatz für CI-Slot.

Da müsstest du dir schon eine Skystar 1 holen, die aber fast dreimal so teuer ist... ist alles eine Frage des Geldes. Wenn du wirklich digitale TV-Karte mit CI-Slot (und evtl. Alphacrypt) brauchst kostet das schon deutlich mehr als die FTA-Variante

8. Hyer

Hyer Neuling

Was würde sowas denn kosten ? Und kann ich da alle Karten benutzen also von verschiedenen Anbietern und verschiedene Verschlüsselungssysteme ?

9. Hyer

Hyer Neuling

Würde mir gern eine Pinnacle PCTV Sat Karte kaufen weiß aber nicht ob man da auch dann so ein Lesegerät anbauen kann , da ich mir gern ein Abo von pay TV holen möchte.

10. aseidel

Technisches Equipment:
    Für diese Karte gibt es meines Wissens keine Alternativsoftware. Sämtliche anderen Programme laufen nur mit den sogenannten Technotrend-Karten (Technotrend, Hauppauge, Fujitsu-Siemens), da sie auf den Technotrend-Treibern aufbauen.

MfG
    aseidel

Diese Seite empfehlen