1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe :-(

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von WhiteWolfe, 13. November 2007.

  1. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Ort:
    Erfurt
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe gestern meine SAT Anlage in der neuen Wohnung aufgebaut und habe mal bissl was anderes gemacht:

    Kabel vom REceiver Richtung Fenster und dort an so nem Fensterdurchführung (So ein dünnes Kabel was man einklemmen kann) und außen dann mit nem normalen Kabel an die Schüssel.

    Kein Empfang.

    Wenn ich das Kabel jedoch direkt vom Receiver an die Schüssel mache, habe ich 95 % Empfang. also super. Mit dem Sat-Finder habe ich gemessen, das zumindestens Strom vom Receiver kommt, aber nur bis hinter die Fensterdurchführung. Wenn ich dann aber die Messung direkt am Ende beim LNB durchführe, kommt kein Strom mehr an.

    Woran liegt das? Nimmt die Fensterdurchführung zu viel Signal weg? Ist das Kabel was dann vom Fenster zum LNB geht zu lang (ca. 3 - 4 m)? Oder wat ist da los?

    Kann mir wer helfen? Danke euch schon mal im Vorraus
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.037
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Hilfe :-(

    Wahrscheinlich eher zu defekt. Einfach mal neu machen.
     
  3. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Ort:
    Erfurt
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Hilfe :-(

    Das Kabel ist i.O. Wenn ich das Kabel direkt vom LNB an den Receiver verbinde, bekomm ich den Empfang komplett rein. Also daran kann es nicht liegen.
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.037
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Hilfe :-(

    Also du hast doch 3 Stücke Kabel. Eins vom Receiver zum Fenster, die Fensterdurchführung und eins vom Fenster zum LNB, richtig? Alle 3 hast du getestet?
     
  5. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Ort:
    Erfurt
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Hilfe :-(

    Genau, und bei allen drei Teilen kam zumindest der Strom für den LNB durch.
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Hilfe :-(

    Hast du die Fensterdurchführung evtl. zufällig nur bei offenen Fenster getestet (auf Stromdurchgang)?
    Evtl. geht sie nur nicht wenn das Fernster zu ist?

    cu
    usul
     
  7. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Hilfe :-(

    Hi,
    billige Fensterdurchführungen haben oft eine sehr hohe Dämpfung, wenn es irgentwie geht, würde ich ganz drauf verzichten, wenn nicht teste mal einen anderen Hersteller.
    Gruß
    Thomas
     
  8. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Ort:
    Erfurt
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Hilfe :-(

    Hallo zusammen,

    hat sich alles erledigt. :D

    Die F-Stecker waren nicht richtig auf dem Kabelende aufgesteckt *andenkopffass*
     

Diese Seite empfehlen