1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Lisa71, 4. März 2007.

1. Lisa71

Lisa71 Neuling

Anzeige
    Hallo,

Habe eine Satelittenanlage, an dieser sind 2 Receiver angeschlossen, einer im Wohnzimmer und einer im Zimmer meines Sohnes.
    Für den Receiver meines Sohnes mussten wir das Kabel durch die ganze Wohnung ziehen.
    Nun das problem: Meine Tochter möchte nun auch einen eigenen Fernseher, ist aber schlecht möglich das ganze Kabel nochmals durch die ganze Wohnung zu ziehen. Ist es möglich irgendwie eine Weiche oder ähnliches vom Zimmer meines Sohnes zu ihrem Zimmer zu legen, da dieses gleich nebenan liegt. Es muss aber möglich sein, dass sie ein anderes Programm schaut als er und kostengünstig sollte es auch noch sein.
    Vieleicht dumme Frage,a ber ich hoffe jemand von Euch kann mir helfen
    Vielen Dank.
    Lisa71

2. Silly

Silly Platin Member

Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Hilfe!

mit einer einfachen weiche funktioniert das leider nicht. es muß zum rec deiner tochter ebenfalls ein eigenes antennenkabel von der antenne aus verlegt werden. die kostengünstigste möglichkeit wäre eigentlich schon das kabel zu legen, möglicherweise muß an der sat-antenne auch der lnb getauscht werden falls es nur ein twin lnb ist, ein quad lnb wäre die mindestanforderung.

3. nimatek_99

nimatek_99 Senior Member

AW: Hilfe!

Hi Lisa 71,

was für ein lnb hast du? hängst du alleine an der schüssel?

solltest du eine schüssel allein für dich haben ist ein quattro lnb mit eingebautem Multischalter (ca. 40-60,70€) das günstigste für dich. ansonsten müsstest du einen Multischalter an die vorhandene ANlage anshcließen für ca. 100€.

Sollte all das schon vorhanden sein und du nur bauliche gründe siehst, gbt es tatsächlich nur die lösung den kabel vom lnb bzw. Multischalter weg zu ziehen.

Dies erfordert meist gößßere bauliche Maßnahmen; oft ist es einfacher die Schüssel zu verlegen, um weniger durhbrüche machen zu müssen - das ikommt aber immer auf die jeweilige situation an.

Diese Seite empfehlen