1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von yvymaus, 6. Februar 2007.

  1. yvymaus

    yvymaus Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    hallo,

    jetzt habe ich auch aufs digitale fernsehn umgestellt und bin bisher nicht wirklich begeistert... nicht zuletzt das mir die beschreibung des receivers (skymaster) nicht mal erzählt wie ich die programme einstellen kann... :-(

    einige programme sind teilweise so schlecht vom empfang das man die nimmer anschaun kann... desweiteren erscheint bei vielen jetzt: kein signal...hallo *kopfkratz* was soll mir das als anfänger sagen? wo bitte stell ich die sender ein bzw. wie richte ich diese doofe schüssel aus das ich die sender richtig empfangen kann? :eek:
     
  2. Wurmi88

    Wurmi88 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Augusta Vindelicorum, Provinz Raetia (Augschburg)
    Technisches Equipment:
    SAT: Humax PDR iCord.
    SKY: Das volle Programm (light)
    Lautsprecher: Canton CD 300 Serie.
    AV-Receiver: Onkyo TX-NR609.
    TV: Samsung UE40C6700.
    AW: Hilfe!!

    Hallo yvymaus,

    1. Also die Schüssel lasse ich mitlerweile nur noch vom Spezialisten (Fernsehgeschäft um die Ecke) ausrichten. Habe ihn schon öfter aufs Dach gejagt um das Ding richtig auszurichten bzw. höherwertigere Antenne (LNB) zu installieren. Kostet halt immer etwas, aber er hat die notwenigen Messgeräte und das "know how" dazu. Danach klappte es auch mit der Signalstärke, und vor allem mit der Signalgüte.
    Es gibt, z.B. vom Baumarkt, sehr minderwertige Satellitenschüsseln, die aufgrund schlechter Oberflächenbeschaffenheit ein schwaches Signal liefern. Vielleicht ist das die Ursache. Bei Satellitenschüssel und Antenne (LNB) solltest Du auf keinen Fall an Kosten sparen.

    2. Beim digitalen Satelliten Fernsehen gibt es im Vergleich zum analogen Satelliten Fernsehen im wesentlichen nur zwei Zustände: "Geht, oder geht nicht."

    3. Digitale Sender senden mit unterschiedlichen Datenraten. Es kann also je nach Anbieter durchaus Qualitätsunterschiede geben.

    4. Wenn dann Signalstärke und Signalgüte passt, dann sollte es auch mit dem Receiver klappen.

    Gruß

    Wurmi :love:
     
  3. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    AW: Hilfe!!

    Ganz schlechte Überschrift für ein neues Thema!
    "Hilfe",auf die eine oder andere Weise,sucht hier doch jeder,der einen Thread eröffnet!:winken:

    MfG
     

Diese Seite empfehlen