1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von nopi, 23. Januar 2007.

1. nopi

nopi Junior Member

Anzeige
    Nabend,

habe folgendes Problem: schalte ich die dbox komplett ab oder nehme sie vom netz, so gehen alle verschlüsselten programme nichtmehr zu entschlüsseln mit meiner smartcard ... meldung: karte nicht eingesteckt

nach tagelangem laufen der box gehen sie dann aber wieder ... bis ich sie eben ausschalte (im standby passiert dies nicht)

habe schon zig cam2 dateien ausprobiert, immer wieder das selbe. karte is einwandfrei, auf anderen receivern geht sie ohne probs.

kartenslot kann ja auch nicht kaputt sein, da es ja sonst nie gehen würde ... es geht ja aber nach wie gesagt etlichen stunden des wartens :(

fehlerhaftes image?

hab ehrlich gesagt keine ahnung von der box und linux, habe es bei hallenberg.com machen lassen. alles perfekt, uaßer oben geschildertes problem.

habe die möglichkeit die box per lan kabel über das ftp programm total commander zu "ereichen".

könnt ihr mir sagen wie ich denn mir über lan und ohne große probleme ein neues image draufspielen kann?

oder was würdet ihr sagen?

mfg nopi

2. Hose

Hose Lexikon

Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Hilfe

Welches Image hast du denn zur Zeit drauf?

3. nopi

nopi Junior Member

ähm ... neutrino?

bei "image infos" kommt: JTG Image (IDE) Version 2.2.0

irgendwie kommt am start noch was von "jack the grabber" ...

hilft das euch?

4. casper100

casper100 Wasserfall

Die ucodes bitte noch angeben.

Die findest du unter:
    Fernbedienung --> dbox/Service/ucode überprüfung

Unter FB-->dbox/Service/Version Informationen steht auch die genaue Bezeichnung deines Images.

5. nopi

nopi Junior Member

jo, image version ist dann JTG Image 2.2.0

Bei ucodes steht:

Avia 500: avia500v110
    Avia 600: avia600vb028
    UCode: ucode_0014 (built in)
    Cam-Alpha: cam_01_02-105D

6. casper100

casper100 Wasserfall

Las mich raten, Sagem Box?

Wenn ja, schmeiss den avia600vb028 runter und ersetz ihn durch avia600vb022.

7. nopi

nopi Junior Member

nein, nokia box

8. Hose

Hose Lexikon

Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept

Mach doch einfach mal ein Software Update online und dann schauen wir weiter.

Unter Service/Software Aktualisierung/Verfügbarkeit prüfen das neuste Image aussuchen und bestätigen.
    Voraussetzung ist das deine Box mit dem Internet verbunden ist.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Der Avia ucode hat nichts mit der entschlüsselung zu tun.
    Ich würde mal ein boot Log machen und dann auf den verschlüsselten Sendern die freigeschaltet sein müssten, umehrschalten (bitte dann keine Sender nehmen die nicht freigeschaltet sind).

Gruß Gorcon

10. nopi

nopi Junior Member

bei nem software update online muss ja die box direkt am modem/router sein, nicht? hab sie bisher nur über crossover kabel am pc hängen.

im notfall könnt ich die box zwar an den router anschließen, allerdings muss ich ja da auch einstellungen (10mbit etc) treffen, nicht?

@ gorcom: wie gesagt, habe wenig ahnung (bisher) ... WAS soll ich tun ;) sprich wie funktioniert dieser boot log?

MfG nopi

Diese Seite empfehlen