1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von hamburgnutzer, 10. August 2006.

  1. hamburgnutzer

    hamburgnutzer Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Guten Morgen,
    ich würde gerne euren Rat einholen. Ich habe Premiere mit der d1- box und dazu einen Samsung LCD Fernseher hänge an KD. Habe ein relativ schlechtes Bild auf Arena
    dazu immer wieder Hänger in der ARD etc.
    Meine Frage:
    1. Liegt das an der d- box
    2. sollte ich eine neueres Modell anschaffen, wen ja habt ihr nee Empfehlung.
    3. bekomme ich eine neue Karte von Premiere wenn ich ein neues Gerät kaufe.
    4. gibt es andere Gründe des schlechte Empfangs( meine Verkabelung habe ich mit den Goldsteckern versehen )
    5. Der Empfang ist nicht auf allen Sendern schlecht.
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Hilfe

    Es hört sich so erstmal eher nach Empfangsproblemen an. Empfangsprobleme sind häufig frequenzabhängig. Glodstecker nützen auch nichts, wenn das Signal bereits an der Wandbuchse (bei Kabelempfang) oder durch mangelnde Schirmung (Sat- und Kabelempfang) nicht mehr einwandfrei ist. Wirklich feststellen kann man dies nur mit einem digitaltauglichen Meßgerät, welches auch Fehlerraten mißt und Schräglagen etc. sichtbar macht. Ansonsten kann man nur die Kabellage nach Knicken, Quetschungen, Beschädigungen etc. durchsuchen und gucken, ob die Stecker sauber verarbeitet sind. Bei Kabelempfang kann man nachsehen, ob der Hausverstärker (so vorhanden) aktuell ist oder ob es einer ist, der statt 45-862 MHz nur bis 450 MHz oder gar nur bis 350 MHz verstärkt (wobei die Premiere Programme in 99% aller Kabelhaushalte aber deutlich unter 450 MHz liegen).

    Bei einem anderen Receiver käme es darauf an, was dies für einer ist. Die neueren "geeignet für Premiere" Receiver entschlüsseln bei selber Empfangsart auch mit Karten für die DBox1.
     

Diese Seite empfehlen