1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Johnny78, 18. Mai 2002.

  1. Johnny78

    Johnny78 Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Rodgau
    Anzeige
    ich hoffe es kann mir hier jemand helfen und zwar habe ich mir eine Premiere box easy world gekauft und es bei mir daheim angeschlossen und kriege die kanäle wie z.B. ard , zdf , hr , usw. astrein .
    die anderen wollen einfach nicht steht dann im balken KEIN SIGNAL !!
    doch wenn kein signal wie bekomm ich denn ard und etc . rein .

    muss ich da noch was einstellen ???????????
     
  2. nunu

    nunu Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    281
    Du müsstest mal einen neuen Suchlauf machen.
    Die Programmliste , die Du hast , ist Bestandteil der Software - und damit nicht unbedingt aktuell.
     
  3. Johnny78

    Johnny78 Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Rodgau
    Habe ich schon nur dann findet er nur die premiere programme und die noch nicht mal vollständig !

    wie kriege ich raus was für eine software ich habe ???
     
  4. Krabat

    Krabat Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2002
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Oldenburg
    Hi Johnny,

    Zwei Gründe für Dein Problem fallen mir auf Anhieb ein:

    1. Die Senderliste ist nicht aktuell (Mach einen vollständigen Suchlauf und ersetze die alte Senderliste.

    2. Schau am besten vorher einmal nach (wenn er kein Signal anzeigt, ob das gerade eingeschaltete Programm, auf dem Sateliten liegt, den Du sehen willst. Hatte ich nämlich auch schon mal, daß er kein Signal anzeigte. Einige Programme hatte er schon - mußte also Astra (was ich sehen wollte) schon anpeilen. Beim genauen Hinsehen stellte ich fest, daß bei den Programmen, wo kein Empfang zu verzeichnen war "hotbird" gemeldet wurde. In dem Fall müsstest Du auf Sortieren nach Sateliten gehen. Dann hast Du alle Programme, die in Deinem Empfangsbereich liegen beieinander!

    Gruß Krabat
     
  5. Gorgse

    Gorgse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Thüringen
    Hi,

    ist Dein LNB digitaltauglich? Hast Du einen Diseqc-Schalter dazwischen?

    Gruß Gorgse :cool:
     
  6. Johnny78

    Johnny78 Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Rodgau
    Noch Eine Frage Kann Es Auch Dran Liegen Das Die Satanlage Nicht Digital Tauglich Ist ???
    kann ich Mit Der Box Trotzdem die kanäle Analog empfangen ?????
     
  7. Gorgse

    Gorgse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Thüringen
    Hi,

    die Box kann nicht analog empfangen. Du bekommst nur die digitalen Kanäle vom Lowband rein. Das Highband bleibt Dir vorenthalten. Es hilft nur LNB tauschen.

    Gruß Gorgse winken
     
  8. Johnny78

    Johnny78 Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Rodgau
    und wie schaut es aus für meine nachbarn ??
    wenn ich lnb tausche und alle haben ein analog receiver ?????
     
  9. Gorgse

    Gorgse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Thüringen
    Mit einem digitaltauglichen LNB kann man auch analog schauen.
     
  10. Gorgse

    Gorgse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Thüringen
    LNB tauschen wird aber nicht ausreichen. Du mußt überprüfen, ob der Multiswitch (falls vorhanden) auch digitaltauglich ist.
     

Diese Seite empfehlen