1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe !!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sibiu2005, 9. Mai 2006.

  1. sibiu2005

    sibiu2005 Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    42
    Ort:
    worms
    Technisches Equipment:
    Hyundai HSS1160NA
    Anzeige
    Hallo kann mir jemand helfen?

    Habe einen Sat-receiver Hyundai HSS-1160NA den ich aus Rumänien gekauft habe um rumänisches Pay tv zu empfangen auf Intelsat1002 was auch prima läuft.Jetzt habe ich mir Digidisch 45 Schüssel gekauft um Astra 19.2 O zu empfangen , habe auch ein Diseqc 2-1 der auch läuft. Habe die zwei Kabel die von den beiden LNB s kommen an den Diseqc angeschlossen und den Receiver .Ich kriege Astra auch rein nur habe ich ein problem. Nach dem scannen zeigt der Receiver mir an das er 441 programme gescannt hat und somit auch im Receiver drin sein müssten (oder net?) ; wenn ich jetzt aber ganz normal in die Senderliste reingehe habe ich nur 129 Programme drin . Wie gehts den das? Es sind auch keine doppelten Programme drin . Ich kriege unter anderem Pro7 Sat 1 Kabel1 rein aber kein RTL ;RTL2 ;VOX warum kommen die nich rein ?

    Ich versuche es schon seit Tagen und habe auch alle Programme mehrmals gelöscht und nur Astra gescannt ,es klappt aber nicht.
    Kann es sein das ich dafür ein anderen Receiver brauche ich sag ma einen (deutschen)?

    Also ich kenn mich net so gut aus , fast gar net , den Intelsat habe ich auch nur mit eurer Hilfe gefunden und hoffe das Ihr mir auch jetzt weiterhelfen könnt .

    VIELEN DANK
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Hilfe !!!

    Hallo,
    mit dem Kauf der DigiDish hast Du Dir keinen Gefallen getan, die musst Du peinlich genau ausrichten, sonst hast Du keinen Empfang. Besser wäre eine etwas größere Schüssel, mit der kannst Du dann auch bei Regen noch etwas sehen.
     
  3. schaumal77

    schaumal77 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    297
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Hilfe !!!

    Habe am Samstag eine DigiDish45 montiert. Ausrichtung dauerte nicht mal 10min.!.
    Ber:0, Qualität: 95% -bei Regen 92%
    Bin total zufrieden mit dem Teil.
     
  4. sibiu2005

    sibiu2005 Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    42
    Ort:
    worms
    Technisches Equipment:
    Hyundai HSS1160NA
    AW: Hilfe !!!

    ja hallo

    ich bin auch zufrieden mit dem digidisch , empfang is ok , es geht aber um was anderes . habe bei digi.tv angerufen und die haben gemeint das ich einen anderen receiver für astra brauche da dieser nur für rumänische pay tv programme eingerichtet ist .

    das problem das ich habe ist das ich astra gut empfange , bekomme beim scannen zb 420 programme rein und wenn ich dann in die normale tv liste reingehe gibt es bloss 129 und weiss wo der rest bleibt . werde mir jetzt nen anderen receiver für astra kaufen .

    vielen dank an alle
     
  5. kayM

    kayM Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Hilfe !!!

    Hallo Sibiu2005,

    du kannst mit dem 1160 auch Astra empfangen, du musst nur einen Sat und einen Transponder definieren, dann findetg er alle Sender auf Astra.

    So gehts:

    -> Menu
    -> Installation -> LNB Configuration
    -> Roter Knopf für neuen Sat -> OK
    -> OK -> nach oben -> Name mit Zifferntasten eingeben

    Einstellungen für Astra
    Name: Astra
    High / Lo: 10,600 / 09,750 (vorgegeben)
    Diseq 1+2 entsprechend deiner Konfiguration, bei mir ist Astra #1 und Intelsat #2

    -> exit -> exit

    -> TP Edit/Scan
    -> nach oben -> Astra anwählen
    TP Frequenz: [0] 11836 Ghz überschreiben
    Polarisation: horizontal 18V
    Symbolrate: 27500 MSPS
    Scan: free
    auf Scan gehen -> OK (sonst sind die Eingaben weg)

    Voila, die ersten Astra Programe sind programmiert! Der HSS solle jetzt alle Astra Transponder ekannt haben und ist bereit für den Full Scan.

    -> exit -> Scan
    Satellite Scan: Astra
    -> OK und warten

    -> exit -> exit -> gelber Knopf Prgramme blättern und sortieren


    Sollten noch Programme fehlen entweder schauen ob noch Transponder fehlen, nochmals eingeben und scannen, siehe oben. Alternativ kann man die fehlenden Programme manuell eingeben.

    Nachtrag: Er hat ca. 576 TV Programme gefunden, zeigt aber nur 211 in der TV Liste an, warum weis ich noch nicht.

    Hier gibts alle Transponder:

    http://www.lyngsat.com/astra1h.html

    Den Hinweis auf dieses Vorgehen habe ich gestern hier gefunden:

    http://www.hdtforum.de/viewtopic.php?t=3391

    Gruß
    Kay aus Worms mit Astra auf HSS-1160NA :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2006
  6. kayM

    kayM Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Hilfe !!!

    Oh! es gabe zwar eine Fehlermeldung, aber mein Beitrag ist da!

    Da fällt mir ein Stein vom Herzen ...

    Kay
     
  7. Bayernpower

    Bayernpower Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Bayern
    AW: Hilfe !!!

    Toll, wieder einmal ein an Originalität, Aussagefähigkeit und Einfallsreichtum nicht zu überbietender Thread-Titel! Ich fass es nicht! Manche lernens nie...
     
  8. nikko

    nikko Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    1
    AW: Hilfe !!!

    in acel reciver nu incap mai mult de 100 programe. Daca totusi vrei sa vezi si din pachetul romanesc si de pe astra trebuie sa stergi din programele care nu iti folosesc. Eu zic lasa-ti vreo 60 romanesti si vreo 40 de pe astra. Acum vreau sa te intreb cum ai facut cu functia diseqc ca la mine nu merge deloc. Ma uit la SAT 1 apoi daca vreau sa ma uit la TVR merge dar daca vreau sa ma uit din nou pe astra nu mai merge
     
  9. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Hilfe !!!

    hast du d.... mal das datum des threads gelesen? desweiteren wird hier im forum die deutsche sprache verwendet!!!:wüt:
     

Diese Seite empfehlen